M5 - Frage...

  • Also DIN PS sollen es 347 sein und 407Nm, ECE eben 340 und 400Nm. Von der Kleinserie aber habe ich noch nix gehört. Irgendwer hier in Forum hatte doch einen Touring mit 400PS, wenn ich das richtig erinnere waren das nür fünf, die als Vorführwagen für die Presse umgebaut wurden (eigentlich nur ein anderes Steuergerät) und das direkt von der M-GmbH.


    MfG, Walo

  • Hmmm wenn alleine durch das Steuergerät 60 PS rausspringen, frage ich mich, was mein 6er dann haben müßte! :rolleyes:


    Zu den 360 PS : es soll Tuning-Chips mit Eintrag geben - sollten so ca. 13KW mehr sein, also 263 KW.
    Mit 265 KW wären es dann 360PS gewesen!


    Harry

  • M@rkus = musstes Du mir das antun ??? :rolleyes: -
    -
    ist der denn immer noch nicht weg ?? da muss ja bald noch mehr -faul- sein
    als nur die ganzen 'Märchen' -
    'Elekta' war eine Verkaufskaktion von einer Gruppe Italienischer BMW-Händler.
    An den Autos ist -nichts- besonderes was nicht alle anderen 3.8 Li 6-Gang
    auch haben. Dieser M5touring (FGN bekannt) ist einer von 10 hergestellten
    in -british racing green-, ausserdem einer von 20 Stueck in -Italien-Ausfuehrung- gegen Ende der Produktion (von insgesamt 51 in Italien-Ausfuehrung). Alle (10 + 9 + 1) -zwar gut- aber doch normal ausgeruested, allerdings (jeweils) identisch was es zum Ende der Produktion mehrfach gab aus offensichtlichen
    Gruenden ( :) ). Also -normale- 6-Gang, 3.8 Li, 340 ECE/347 DIN -
    Es kann ja sein das dieser 360 PS hat (z.B. chip-trim), das ist aber NICHT
    -ab Werk- und hat NICHTS mit den anderen zu tun.
    Fuer die Unterlagen zu DIESEM M5touring hab' ich bald einen eigenen Order voll, also lasst es gut sein.
    Wie jeder andere -M5touring- 3.8 Li - 6.Gang - kann dieses Auto durchaus
    sein Geld wert sein (fuer den der mit der dunkel-braunen Innen-Austattung leben kann) wenn er den Anspruechen bei diesem Preis Stand hält.
    ABER, wieso kauft ihn keiner ?? + ACHTUNG, seit ueber einem Jahr ist der nun zu verkaufen (von einem Händler, auch wenn er versucht als Privatmann aufzuitreten) und hat dabei nur 3.000 km gelaufen. Lange Zeit war er noch mit
    107.000 km annonsiert. Wer noch mehr wissen will kann mir eine PN schicken.
    :cry: :cry: :cry:

  • Zitat von Walo

    . Irgendwer hier in Forum hatte doch einen Touring mit 400PS, wenn ich das richtig erinnere waren das nür fünf, die als Vorführwagen für die Presse umgebaut wurden (eigentlich nur ein anderes Steuergerät) und das direkt von der M-GmbH.
    MfG, Walo


    -
    Es war einmal ein -wundersamer- M5touring. In den Eifel-Kurven merkte man noch nichts. Aber dann auf der BAB stand plötzlich 300+ auf dem Tacho.
    Anstatt in den -Fahrzeugbrief- zu schauen (ist ja zu einfach), rief der schlaue
    Rittersmann bei den Zauberern aus dem ///M-Reich an. Siehe da, Du hast ja
    eines von unseren 5 Pferden mit 400. Ist ja toll, damit haben wir hier immer die
    Presse 'vorgefuehrt' hihihi :!: die dachten immer der hat 340, wenn die wuessten !! Damit die auch weiterhin nichts wissen- und auch der bösen TUEV-Hexe nichts erzählen- schicken wir Dein ein neues -verzaubertes-
    Steuergerät. :depp: Und da auf konkrete Fragen keine Antwort kam, lebt
    unser Rittermann weiterhin gluecklich und zufrieden, 'ach wie gut das niemand weiss- und die Presse ist zu blöd - das ich ............... heiss. -
    -
    Moral der Geschichte ? :?:
    = Fakten machen Märchen zu Tatsachen wenn es sie denn gibt :!:
    Da es ein -M5touring- ist interessiert mich das natuerlich besonders :!:
    Zugegeben :pp:

  • Zitat von Walo

    @m5touregg: was ist nun an der Sache dran? :micro:
    Grüße, Walo


    -
    Nach meiner Meining NICHTS !!
    Bisher hab' ich noch keinen 400 PS E34 m5 -ab Werk- gefunden.
    Was nicht heist es gibt keinen. Aber Presse-Fahrzeug ? kaum !!
    Erst-Zulassung M-GmbH = möglich, davon gibt es einige. DAS hat aber
    -nichts- zu bedeuten. Auch mein eigener ist z.B. Erstzulassung -BMW-Duesseldorf. Viele dieser -teueren- Autos liefen eine Zeit als 'Direktions-Fahrzeuge' bei M-GmbH und BMW und wurden dann als Jahreswagen usw.
    (etwas billiger) verkauft :)
    also wenn mir jemand die -FGN- des 'verzauberten' 400 PS M5touring besorgt
    pruef ich die Geschichte gern nach. Aber genau DA liegt wohl der Haken,
    denn dann könnte ja die Wahrheit rauskommen. :) :)

  • Zitat von Reini

    Also das mit den ps ist schnell rausgefunden (Prüfstand) der preis schreckt mich allerdings nicht aber die innenausstatung tut mir leid mit mir nicht.


    -
    Reini, es kann ja durchaus ein -guter- sein, warum nicht, fuer die 'Märchen' wuerde ich -nichts- extra bezahlen und es ist fuer einen evtll. Interessenten zu empfehlen -auf jeden Fall auf eine -Inspektion II in einer -vereinbarten Werkstatt- ausfuehren zu lassen VOr dem endgueltigen Kauf-Abschluss.
    -
    Der Verkäufer ist schon ziemlich genervt (selbst Schuld). Bei der ersten konkreten Frage, ob die 'Märchen' denn nachweisbar wären, knallt er den Hörer auf. Kein Wunder das das gute Stueck dann schwer zu verkaufen ist.?? :depp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!