Hallo und gleich ein Problem

  • Hallo Zusammen, ich bin außer ein paar mal schwarz mitlesen ziemlich neu hier und hab`aber auch gleich ein Problem mit meinem M5 3,6l BJ`89. Vielleicht interessiert es ja jemanden oder kann mir sogar jemand einen guten Tip geben?
    Seit einigen Tagen also läuft mein Auto beim schnellen und kräftigen Gasgeben nicht mehr rund, man kann auch sagen, eigentlich überhaupt nicht mehr, bzw. hat man das Gefühl, dass sich einige Zylinder verabschiedet haben. Wenn man langsam und gefühlvoll Gas gibt ist alles in Butter, auch beim einfach so "dahinfahren", keine Probleme, es hört und fühlt sich alles normal an. Gibt man dann abrupt Gas, geht der Motor fast aus, man meint er würde keinen Sprit oder Luft oder sonstwas bekommen. Nimmt man das Gas dann zurück, geht´s wieder.
    Die Zündkerzen habe ich jetzt schon mal gewechselt, die hatten es sowieso nötig, geholfen hat das aber leider nicht.
    Über ein paar Ideen würde ich mich sehr freuen, viele Grüße

  • Hallo Flori hertzlich wilkommen auf dieser seite.


    Zu deinem broblem schaue mal alle schläuche an die irgendetwas mit ansaugluft zu tun haben. Sie dir den luftmassenmesser genau an ob der stecker noch drauf ist und ob auch alle anderen stecker drauf sind.


    Als ich mal versuchte das auto ohne luftfilter und ohne luftmassenmesser zu starten ging er immer wieder aus mann konnte aber sehr langsam ein bischen gas geben es hatt geklabt sobald mann aber mehr gas gibt oder schnell gas gibt horchte es sich an als bekämme er keinen sprit ist ja auch logisch. Dein broblem horcht sich genau so an also würde ich mal den luftmassenmesser genauer anschauen nur so eine idee von mir bin mir aber nicht sicher und es kommen sicher noch andere tips voin den anderen.

  • Hallo Reini, vielen Dank für Deine Antwort und Glückwunsch, die Idee mit der Ansaugluft war genau richtig.
    Mein, zum Glück befreundeter, Schrauber (ich selber bin eine komplette Technik-Null) hatte einen ähnlichen Gedanken und nach einigem Suchen waren es dann tatsächlich undichte Unterdruckschläuche (und Stopfen?) am Ansaugkrümmer, insgesamt nicht schlimm. Jetzt läuft er wieder wie einst, eher besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!