Auspuffanlage

  • Zitat von Marco

    Sehe ich das richtig, das der Eisenmann ESD wirlich nur der ESD ist ?
    Also das der orig. von BMW MSD und ESD umfasst ?
    Habe gerade das Problem mir einen neuen zulegen zu müssen, da der ESD aufgeplatz ist.


    mfg


    Wenn du meinen soundtest meinst ja das ist nur esd. Msd ist original Bmw und statt bmw esd ist der eisenmann drauf.

  • Zitat von Marco

    Sehe ich das richtig, das der Eisenmann ESD wirlich nur der ESD ist ?
    Also das der orig. von BMW MSD und ESD umfasst ?
    Habe gerade das Problem mir einen neuen zulegen zu müssen, da der ESD aufgeplatz ist.


    @ Harry: Weisst du wo man in unserer gegend einen händler findet, so zum direkt abholen ?


    mfg


    U.U.! Ich muß mal gucken!


    Harry

  • Zitat von Marco

    @ Reini : Ja, das hört sich gut an. Aber dröhnt es im Innenraum ?


    Nein ist zimlich leise zu leise für meinen geschmack.


    @Red-///M-Baron Hast du das in einem tunel aufgenommen. Ansonsten geiler sound.

  • Hi!


    Also ich hab auch die Komplettanlage drauf (Ab Kat) und bei mir dröhnts innen bei 2000 U/min am derbsten! Es ist echt laut (Wenn er schön warm ist) ! Was ich am geilsten finde, ist wenn er so richtig heiss ist und beim Gas-wegnehmen so "Fehlzündungen" macht, das macht er auch beim Schalten.
    Das hört sich total nach DTM an :gear:


    Schade, dass das bei mir mit dem STT in München nicht hingehaun hat :cry:


    Beim nächsten mal können wir ja einen "Eisenmann-Soundcontest" machen :pp:

  • Also meiner ballert auch beim Gaswegnehmen (nur ESD). Und das Brummen um die 2000 Touren hab ich auch, nach einer Runde Nordschleife tut's schon fast weh in den Ohren so laut ist es. Aber der Sound macht schon süchtig, da kommt das Serienteil einfach nicht mit!



    Gruss
    Dominik

  • Jetzt frage ich mich wie alt eure anlagen sind denn das blubern beim gaswegnehmen habe ich nur unter 2000 und da sehr leise oder liegt es einfach daran das ich "Nur" Esd habe. Das laut sein bei 2000 habe ich auch nicht da merke ich fast nichts erst ab 5000 kommt ein richtig geiles brüllen. Ich meine im unteren drehzahlbereich ist er schon lauter und tiefer aber ich kann nicht sagen das es zu laut ist bzw. es ist dezent laut fast wie original.

  • Zitat von Red-///M-Baron

    Zum Vergleich:


    3,8er Eisenmann MSD+ESD.
    Ich wollte den Motor aber nicht im Stand hochdrehen.
    Darum: Unter Belastung...


    Habe nochmal die beiden angehört und bemerkt das es der zweite ist wo du von innen aufgenommen hast.
    Mir ist aufgefallen das mann sehr schön hört wenn er bei 4000U/Min ist da er so richtig abgeht und du sogar übersehen hast zu schalten!
    Meine frage jetzt ist das immer so bei dir das er ab 4000U/Min voll geht?
    Ich weis natürlich das da die resonanzaufladung das spielen anfängt und das normal ist aber bei deinem sound höre ich das es ja richtig extrem ist das er mehr beschläunigt und bei mir höre ich zwar das er umschaltet aber das es so extrem ist habe ich bei mir nicht bei dir ist es ja so als ob sich der turbo einschalten würde?
    Ich hoffe ihr wist was ich meine und ich habe micht richtig ausgedrückt was ich wissen will?
    Oder hast du nicht von anfang an vollgas gegeben?


  • hömmmbömmm-pöttpött :)))


    das kann ein eisenmann mit nem 520er auch schon *g*


    kanns kaum erwarten unter meinem 540er auch endlich so ein ding zu montieren... ich geh jetzt direkt runter und schnack mit chef über ne gehaltserhöhung...


    oh mist - der is in bielefeld :((( also nix mit mehr geld... tsk tsk


    ingo

  • Zitat von Reini

    Jetzt frage ich mich wie alt eure anlagen sind denn das blubern beim gaswegnehmen habe ich nur unter 2000 und da sehr leise oder liegt es einfach daran das ich "Nur" Esd habe. Das laut sein bei 2000 habe ich auch nicht da merke ich fast nichts erst ab 5000 kommt ein richtig geiles brüllen. Ich meine im unteren drehzahlbereich ist er schon lauter und tiefer aber ich kann nicht sagen das es zu laut ist bzw. es ist dezent laut fast wie original.


    fahr den erstmal ein paar mal auf deutschen autobahnen frei - wer weiss, was der vorbesitzer da an dreck drinnen gelassen hat. du wärst echt der erste eisenmannbesitzer, der sich beschwert über den sound :)


    ingo

  • Also meine Anlage ist 8 Monate alt und ich ben der "Erstbesitzer".
    D.H.: Die wurde aus dem Karton raus bei mir montiert.
    So richtig laut wurde sie aber erst nach 500Km, auch richtiges "Durchglühen" auf der AB. Das braucht der Auspuff.


    Zur "Turbo"-Frage:


    Meiner reisst ab 4000 auch so richtig an!!
    Das ist wie ein Schub, stört mich aber nicht (Ausser, dass bei 4000 nochmal die Räder durchdrhen :rolleyes: ) denn wer sportlich fährt hat unter 4000 nichts zu suchen :gear:

  • Zitat von A.J.M5

    Also meine Anlage ist 8 Monate alt und ich ben der "Erstbesitzer".
    D.H.: Die wurde aus dem Karton raus bei mir montiert.
    So richtig laut wurde sie aber erst nach 500Km, auch richtiges "Durchglühen" auf der AB. Das braucht der Auspuff.


    sach ich doch... aber mir glaubt ja keiner *g*


    hat sich schon mal wer gedanken gemacht, WIESO der pott wenn er heiss is deutlich besser klingt?? (also ich rede nicht vom ersten durchglühen sondern von "betriebswarm")


    Zitat von A.J.M5


    Meiner reisst ab 4000 auch so richtig an!!
    Das ist wie ein Schub, stört mich aber nicht (Ausser, dass bei 4000 nochmal die Räder durchdrhen :rolleyes: ) denn wer sportlich fährt hat unter 4000 nichts zu suchen :gear:


    quiek :2f2f:


    immer wieder gerne genommen, nur auf ner nassen ab-auffahrt im 3. (sind dann ca. 120km/h) nicht wirklich erquicklich *g*


    ingo

  • Zitat von Reini


    @Red-///M-Baron Hast du das in einem tunel aufgenommen.


    Nene. Kein Tunnel.:DD:
    Obwohl die sich die Kids da wie im "Hubschrauber"(O.-Ton) fühlen.


    Und bei der Innenaufnahme bin ich an einer Ampel abgebogen und habe dann erst bei gerader Straße Vollgasgegeben( :depp: ).
    Daß mich dann der Drehzahlbegrenzer überrascht hat, hört man. :o


    Übrigens:
    Das Dröhnen habe ich bei ca 2000-2500 Umdr. auch...


    Aber ich vermisse irgendwie ein paar saftige Fehlzündugen beim Gaswegnehmen. :confused:
    Man kann halt nicht alles haben!


    @ Ingo
    Mich würde schon so ein V8+Eisenmann-Klang interessieren.


    Gruß,
    Alfred


  • Bei meinem 6er dröhnt nix! :DD:


    Harry

  • Zitat von MrFreezer

    fahr den erstmal ein paar mal auf deutschen autobahnen frei - wer weiss, was der vorbesitzer da an dreck drinnen gelassen hat. du wärst echt der erste eisenmannbesitzer, der sich beschwert über den sound :)


    ingo


    Beschweren so richtig kann ich nicht sagen habe gestern gehört wie es sich anhört wenn mein eigenes auto an mir forbei fährt so mit ca. 70Km/h auf der zweiten und dabei mit volgas dann noch die dritte muss sagen das ich zufriden bin. Mal sehen wies aussieht wenn ich mal länger auf der ab heitzen kann und was sich da so tut obs so bleibt oder ob er doch noch tiefer wird denn mich stört nicht das er zu leise ist sondern das er unten rum etwas zu hoch ist.
    Aber ich weis kommt zeit kommt km kommt tiefer klang hofentlich.


  • naja, sind ja keine richtigen fehlzündungen... is wohl eher so ne art mündungsgeräusch...


    und was den eisenmann + v8 angeht, ich guck mal, ob ich auf anhieb was find auf http://www.e34.de - der amando hat ja auch nen 540 mit eisenmann... ansonsten hab ich letzten monat über 40 überstunden geklotzt... jenachdem was die steuer davon übrig lässt... und die werte frau gemahlin... hol ich mir so'n scheisspott - egal. schnauze voll. un ke zick für blödsinn.


    ingo

  • Zitat von M6-Harry

    Bei meinem 6er dröhnt nix! :DD:
    Harry


    Wie auch? Der schläft ja tief und fest...:rolleyes:


    Zitat

    naja, sind ja keine richtigen fehlzündungen... is wohl eher so ne art mündungsgeräusch...


    Hast scho Recht, Ingo! Ist der falsche Ausdruck!
    Meines Wissens entstehen diese "Schüsse" wenn unverbrannter Sprit im Auspuff verpufft. Eigentlich typisches Zeichen für "scharfe" Nockenwellen.
    Bei einigen ///M scheints ja zu funzen. :cry:



    Alfred

  • Zitat von Red-///M-Baron

    Wie auch? Der schläft ja tief und fest...:rolleyes:


    vielleicht schnarcht er ja :)


    Zitat

    Hast scho Recht, Ingo! Ist der falsche Ausdruck!
    Meines Wissens entstehen diese "Schüsse" wenn unverbrannter Sprit im Auspuff verpufft. Eigentlich typisches Zeichen für "scharfe" Nockenwellen.
    Bei einigen ///M scheints ja zu funzen. :cry:


    naja, wie gesagt, wenn er schön warm war, dann gings mit dem 520er auch - ganz ohne scharfe nw.


    einfach so 30 im ersten fahren, dann vom gas (schiebebetrieb) und ganz kurz aufs gas tippen... 1/3 öffnung oder so....


    und schon blubberte der wie ein presslufttaucher.


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!