Bremse II

  • Zitat von habib

    Hallo !


    liefernde Element, im Fahrzeug, ist der Bremfuß des Fahrers. Dieser wird dan evtl. durch den Bremskraftverstärker unterstützt, d.H. die Kraft wird verstärkt. Im gegenteil, wenn das ABS regelt, wird dieser, durch den Bremsfuß erzeugte druck, wieder abgelassen und dardurch ein Blockieren eines Rades verhindert. Das ABS kann also keinen Druck aufbauen sondern nur vermindern.
    (Ich rede nur von ABS; ASC, ESP u.s.w. funktionieren anders)
    Also ich weiß auch keinen Grund warum die großen Bremsanlagen nicht passen sollten.


    Grüße
    Christian


    Das Problem ist die Ventilschaltzeit der Ein und Auslassventile des ABS.
    Bei unterschiedlicher Volumenaufnahme des Sattels, muessen die Ventile unterschiedlich lange geschaltet werden.
    Wenn die Ventilschaltzeiten nicht passen, regelt das ABS nicht mehr so genau.


    Gruss


    Marco

  • ...so jetzt habe ich auch die 4 Kolbensättel vom 750....
    Werde die mal schön auseinanderbauen, ultraschallen und neu abdichten und verbauen!
    Mal sehen was die so bringen in Punkto Bremsleistung...
    Habe dann demnächst eine komplette M5 3,6 Bremse anzubieten...
    dauert aber noch.


    Grüßle
    Der Todde

  • Zitat von Mad1980

    Kauf die Dinger neu und tausch aus, wenn Du auf der Autobahn öfters mal von 200 runterbremst werden Dir Deine Bremsscheiben für jegliche Kühlung danken.



    Jupp, genauer die Felgendeckel.


    jo, dann werd ich das genau so machen, wie ich es vor hatte - nämlich tauschen :) danke für verwirrung und bestärkung *g*


    ingo

  • Gehen von den öfnungen unter dem nebler luftkanäle zu den bremsen?
    Wenn ja dan fehlen die bei mir und wenn nein dann werde ich mir kanäle machen die von der öfnung zu den bremsen gehen!

  • Zitat von Reini

    Gehen von den öfnungen unter dem nebler luftkanäle zu den bremsen?
    Wenn ja dan fehlen die bei mir und wenn nein dann werde ich mir kanäle machen die von der öfnung zu den bremsen gehen!


    Die Spoilerecken des 540is ist die einzige Bremsenkühlung, die es beim E34 gibt, der M5 hat keine spezielle.

  • Zitat von Mad1980

    Die Spoilerecken des 540is ist die einzige Bremsenkühlung, die es beim E34 gibt, der M5 hat keine spezielle.


    -
    ist das so richtig ? 'Kons' ?
    war da nicht was von = die Deckel zwischen Nebenlampen und Lufteintritt-
    Gitter abbauen = dahinter verbirgt sich dann ein Kuehl-Kanal zur Bremse, rechts und links, = fertig und ohne weiteren Aufwand ?! -
    war das nicht so ?? :pp:
    oder muss da noch eine Luftfuehrung eingebaut werden ?? wäre ja auch nicht so schlimm wenn es das fertig gibt beim 'stealer' oder anderweitig ? :idea:

  • Zitat von m5tourreg

    -
    ist das so richtig ? 'Kons' ?
    war da nicht was von = die Deckel zwischen Nebenlampen und Lufteintritt-
    Gitter abbauen = dahinter verbirgt sich dann ein Kuehl-Kanal zur Bremse, rechts und links, = fertig und ohne weiteren Aufwand ?! -
    war das nicht so ?? :pp:


    soweit ich mich erinnere, ist da nur die Aufnahme für die Abschleppöse. Zumindest findet sich da kein Bremsluftkanal. Man könnte allerdings auf der linken Seite die Lichtmaschinenkühlung umbauen und rechts den A-Temp Fühler rausmachen und dann die beiden Schlitze in der Schürze unten zu Bremsenkühlung umfunktionieren - da sollten auch die Kanäle vom 540er passen (evtl mit etwas Anpassungsarbeit).


    Konstantin

  • m5tourreg: beim e30 gibts doch überall die kanäle für die bremsen


    ich meine, das mal jemand was gebastelt hat mit diesen teilen, afaik die nebler ausgetauscht...


    ingo (der auf seine nebelscheinwerfer nicht verzichten möchte...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!