Schrauberregeln
- Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.
- Bestenfalls in der Altölwanne.
- Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.
- Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.
- Am Ende ist immer eine Schraube über.
- Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.
- Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
- Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.
- Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.
- Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.
- Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.
- Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann.
- Eine Nuss fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie.
- Eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne.
- Eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz.
- Ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.
- Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung stattdessen auf scharfkantige Gegenstände.
- Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.
- Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.
- Der gute Freund, dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub, wenn du es selber brauchst.
- Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.
- Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14Uhr kaputt.
- Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf
- An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schließen der Haube
-Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke
- Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste
- Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil so was nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde.
- Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce entdeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden.
- Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist.
- Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt.
- Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt.
- Die Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkitts ist zwecklos, Einzelteile Verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.
http://www.lebonze.co.uk/stuff/move.htm
Unbekannter Schreiberling