M5 3.8 Tuning

  • Hab mich in der Richtung auch ma kundig gemacht. Hab auch schon gehört das sowas irgendwie geht aber mein "Tuning Guru" meint das, das keine so gute Idee ist, da der Motor schon gut ausgelastet ist und einer Leistungskur durch Aufladung nicht oder nicht lange Stand hält.
    Aber du kannst dich gerne mal bei der Firma G-Power erkundigen. Sie bieten diverse Leistunskits die ca.: 20-30 ps mehr rausholen können. Durch anderen Fächerkrümmer, spezielle KAT`s Kennfeldoptimierung und Auspuffanlage. "Soll auch die Haltbarkeit des Motors net allzu sehr beeinträchtigen... (Die kenn sich auch Kompressortechnik aus Frag hallt da mal)

  • Oder guckmal bei http://www.lenz.de nach. Die haben Kompressoren für den M5 komplett drin. Werden aber bestimmt nicht billig sein.
    Ich schätze mal 15tEuro und aufwärts. KAnnst aber mal anfragen. Die haben auch einen 3,6L Bi-Kompressor mit 1000PS!


    Ansonsten musst du zu herkömmlichen Tuning greifen.



    MfG Tim

  • Hallo Tim,


    Lenz hat also Cetoni aufgekauft! Hatte mich schon gewundert, daß diese Firma so sang- und klanglos verschwunden ist!


    Die Kompressoren-Technik hat damals Cetoni gemacht - mit dem ZF-Turmat-Lader.


    Harry

  • Ich kenne da einen der sich selber einen Kompressor an den M3 E30 gebaut hat. Und das Ding hält sichtig gut.
    Und im M5 soll es auch halten. Man muss es nur RICHTIG machen und nicht anfangen irgendwo zu schlampen oder mit Halbwissen dran gehen.
    Wenn sowas richtig gemacht ist, dann hält das! Aber was nichts kostet ist auch nichts! :) Ausser du hast selber Ahnung und kannst sehr viel selber machen.
    Es fahren doch viele M5 rum, wo der BEsitzer keine Lust auf soviel Leistung hat oder nicht das Geld dazu hat. Andere wiederum vertrauen auf den normalen Tuningmethoden... Das ganze hat auch viel mit der Philosophi zutun.
    Ich kenne auch einen M5 Fahrer, der so einen Kompressor gerade in seinen M5 einpflanzt.
    Du musst nur selber wissen wofür du das brauchst und was du damit erreichen willst. Besonders: Wieviel dir der Spaß Wert ist!
    Für die Rennstrecke würde ich eigentlich nicht zu dem Kompressor raten, aber man KÖNNTE es evtl. hin bekommen, das der wirklich gut arbeitet.



    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!