Wird Zeit mich vorzustellen

  • Hallo Leute werd mi kurz mal vorstellen.


    Also ich bin der ALEX und 31 jahre jung.
    Fahre einen 525tds touring mit einigen ///M UMBAUTEN.
    Komme aus wels/österreich.
    meine hobbys sind: bmw,meine zwei huskys,mtb fahren und snowboarden
    Habe schon eine zeit lang die seite begutachtet und find sie einfach spitze.
    Will mir heuer noch nen //M5 TOURING leisten.


    Vielleicht trifft mann sich mal auf treffen.
    Ein paar kenn ich ja schon von faak am see.

  • Hallo Alex mich würde interresieren wie dein turing aussieht und wo du in wels ca. wohnst da ich ja auch in wels wohne und vieleicht hast du meinen M schonmal gesehen ein schwartzer vorne sehr tief mit einer seidl stosstange vorne drauf oder gehört :lol: . In der hekscheibe steht zur zeit noch gans groß Vr 6 Jäger und darüber ein mänlein das auf VW Pist.

  • Zitat von Reini

    Hallo Alex mich würde interresieren wie dein turing aussieht und wo du in wels ca. wohnst da ich ja auch in wels wohne und vieleicht hast du meinen M schonmal gesehen ein schwartzer vorne sehr tief mit einer seidl stosstange vorne drauf oder gehört :lol: . In der hekscheibe steht zur zeit noch gans groß Vr 6 Jäger und darüber ein mänlein das auf VW Pist.


    Ach ja, was werden wir darauf sagen. Ego :depp:

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Ach ja, was werden wir darauf sagen. Ego :depp:


    Dann ist es nicht so rübergekommen wie ich es gemeint habe sorry, so einer bin ich nicht.


    Und das pikerl kommt beim frühjarsputz eh runter da ich selber auch schon ein problem habe damit.

  • Zitat von Reini

    Und das pikerl kommt beim frühjarsputz eh runter da ich selber auch schon ein problem habe damit.


    Dann freue ich mir :) Die grosse kraft der ///M5 ist seine stealth eigenschaften, und ausserdem finde ich den VR6 eine sehr tolle auto mit eine sehr gute und ausgewogene motor. Es ist nur so schade das die meisten VR6'en mittlerweile nur durch 18 und 19 jahrige anfanger gefahren worden werden.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Dann freue ich mir :) Die grosse kraft der ///M5 ist seine stealth eigenschaften, und ausserdem finde ich den VR6 eine sehr tolle auto mit eine sehr gute und ausgewogene motor. Es ist nur so schade das die meisten VR6'en mittlerweile nur durch 18 und 19 jahrige anfanger gefahren worden werden.


    Also im Bezug auf den sehr guten Motor muss ich Dir aber widersprechen, der VR6 hat sehr viele Probleme, unter anderem mit der Ölpumpe, der Wärme, Zylinderkopfdichtung und Steuerkette.

  • Zitat von Mad1980

    Also im Bezug auf den sehr guten Motor muss ich Dir aber widersprechen, der VR6 hat sehr viele Probleme, unter anderem mit der Ölpumpe, der Wärme, Zylinderkopfdichtung und Steuerkette.


    Ich finde den technischen aufwand sehr toll. Eigentlich ist der VR6 ein reihen sechs cylinder. Wie eine echte R6, hat der VR6 eine siebenfach gelagerte kurbelwelle. Nur der 15grad winkel zwischen die beide cyl-banken ist sehr eng. Aber dies erlaubt die verwendun von nur eine cyl-kopf.


    Die probleme wovon du redest sind vor allem fur die ersten exemplare aus 1992 und 1993 von bedeutung, und dan vor allem dem Golf. Warum?

  • Naja, der sechste Zylinder des VR6 hat auch später häufig unter "zuviel" Hitze gelitten und damit dann häufig Kolbenringe/Ventilschaftdichtungen. Ich habe schon *einige* VR6 erlebt, die noch einiges mehr an Öl schlucken wie mein S38.
    Von der Leistungsstreuung der VR6-Motoren mal nicht zu reden.
    Habe irgendwo auch mal mitbekommen, dass der VR6 Motor 3-4 Jahr lang einen eklatanten Konstruktionsfehler hatte (haben AFAIK DB-Ingenieure festgestellt, da der VR6 auch im Vito eingesetzt wird): irgendeine Entlüftungsleitung o.ä. (nagelt mich net fest) an der Kurbelwelle hat scheinbar gefehlt, dadurch ist der Motor extrem hohen Druckunterschieden im Betrieb ausgesetzt, was natürlich den Verschleiss stark erhöht.

  • Hallo REINE!!
    Kenne deinen ///m5,wenn es der von der noitzmühle ist.
    Mein touring ist im herbst am parkplatz vom teddybär gestanden (leider danoch mit frontschaden).Sonst hast mich bestimmt mal fahren sehen,hab am heck ///M5 drauf gehabt und ac schnitzer mit links rechts ausleger.


    HALLO MARKUS!!
    In faak am see hab ich mich mit dir und deiner frau unterhalten,in der nacht von samstag auf sonntag.HAbe meine zwei huskys dabei gehabt.(hellbraunes wibchen und is manderl sieht wie ein wolf aus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!