Kupplung blieb hängen... - abgeschleppt

  • :fuck: :burn: :burn: :burn: :burn:


    ja so kanns jedem ergehen.. und immer dann wenn man es nicht brauchen kann.


    Mittwoch abend 19.20Uhr
    ort: Schweiz (AG/Lenzburg / Tiefgarage)
    ziel: frau (freundin oder wie auch immer)
    zielort: Zug


    Ich steig mit stolz wiedereinmal in meine Maschin'. Starte liebevoll meinen dreikomasechsliter mötörchen, lass die Fenster runter und spiel ein paar mal mit dem Gaspedal. - Das ist Ritual in der Tiefgarage obwohl die Geräuschkullisse nicht jedermanns sache ist, auch nicht von den Nachbarn (inzwischen weiss ich woher die drohbriefe kommen..) Aber die vielen Pferdchen müssen ja aufwachen... und am Abend sind sie ja meistens müde.
    (...)
    Fahre richtung Stadt (klein, 8000 einwohner). mit einem "tack" bleibt das kupplungspedal in der innenstadt hängen. damn... mit geschickten füssen versuch ich das pedal nach vorne zu ziehen was mir auch gelingt, jedoch ist das Pedal nun ganz vorne. Meine akribische aktionen im auto waren filmreif...
    :arrow: Inzwischen konnten ich an einen parkplatz tuckern im 1.gang. und musste den motor würgen damit ich zum stillstand kam. brachte ja den gang
    nicht raus.
    BMW Service - abschleppen - BMW händler - donnerstag Abend auto holen
    Mühsam. Nun, Ich dachte es hätte was mit der hydraulik zu tun. mit dem kupllungsgeber und nehmerzylinder. Jedoch glück im unglück - es waren nur ein paar schrauben die nicht mehr an ihren plätzen waren. und angeschraubt werden mussten...
    ihr wisst nicht was für eine leidenschaft und passion es war, wieder in den geliebten übermotorisierten BMW zu steigen... seufz..


    ach ja.. will gerne erwähnen dass die von BMW noch ziemlich freundlich und so waren.. auch der techniker der mich.. bzw. das auto "abschleppte"
    immerhin haben sie noch meinen wagen gewaschen, aufpoliert etc..




    ps an die Schweizer M-Gemeinschaft: hab in der letzten zeit so viel zu tun, dass ich vielen Sachen nicht mehr nachkomme -- DashM5 sorry gelle.. nimms mir nicht übel. aber ich zahl dir mal als entschuldigung 'nen döner. :gear:

  • kommt mir bekannt vor... mein auto war auch bis mittwoch in der werkstatt, wegen der kupplung... war schon geil, nach dem ausgelutschten seat arosa einer bekannten wieder in den touring zu steigen, straffe sitze, straffe lenkung, (jetz wieder) straffe lenkung, straffes fahrwerk und... ganz viele gut gestriegelte pferdchen *g*


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!