M5 evo elekta???

  • Zitat von Dick

    In Frankreich steht ein solches M5 zu kauf. Ich habe niemals davon gehört. Auf mobile.de kann man das auto sehen.


    Dick,


    Schein und sein. Die Elekta edition besteht nicht. Es handelt sich hier um ein normale ///M5 oder ///M5T von dem letzten Jahrgang. Aber der Karl wird mich hier noch sicher erweiteren.

  • Pust. Stöhn. Aua. :burn:
    Dick, bitte nicht bös sein. Aber dieses Thema ist schon bis zum K.......
    durchdiskutiert in sämtlichen Forums. Hat er denn das Auto immer noch nicht
    verkauft ?? seit ueber einem Jahr steht das Auto nun schon zum Verkauf an
    und keiner will ihn haben ??? abgesehen von den Geschichten die nicht stimmen sollte das Auto sonst ok sein :?:
    -
    es ist ein später 95Btouring, VIN BL01917, Farbe -british racing green- (genau
    wie M3 GT, yes) -
    EVO(LUTION) wurden in Frankreich die 6-Gang-Autos bezeichnet, soweit 'ok' -
    'Elekta' war lediglich eine Verkaufsaktion von ein paar italienischen BMW-Händlern. Es ist KEIN besonderes Fahrzeug. Es wurden 10 in in 'british racing green' und 9 in 'sterlingsilber' in später Produktion in Italien-Ausfuehrung gebaut. Die Autos sind NICHT numeriert und lediglich die 'gruenen' werden manchml als 'Elekta' bezeichnet. Es gibt NICHTS an dem Auto was anders ist,
    lediglich das Ausstattungsniveau liegt etwas ueber Durchschnitt.
    -
    Mit der 'Such-Funktion' in diesem und anderen forums wirst Du sicher die
    ganze 'story' noch mehrfach wiederfinden.
    Wenn Du noch Fragen hast, lass' hören :)


  • Hallo Dick,


    Auch die beste wunsche fur 2004.


    Ja, ich hab das auto auf mobile angeschaut und auf meine festplatte gespeichert.

    (Karl, correct me if I am wrong)
    Uber das begriff Elekta ist schon viel geschrieben, allerdings ist es keine ausfuhrung die durch BMW AG gebaut worden ist, vielleicht sind die auto's so durch BMW Italien verkauft. Allerdings gibt es keinen verkaufsunterlagen, keine prospecte oder andersortiges beweismaterial.

  • Hallo Dick :) , no problem, auch wenn Du noch Fragen hast -
    da es ja ein M5touring ist, sah' ich mich gezwungen der Sache auf den Grund
    zu gehen und hab' eine 'elekta-studie' angefertigt mit allen Daten dieser Autos, prod.datum, usw.usw., auch habe ich 6 autos lokalisiert, weder an den
    Autos noch in den Papieren gibt es irgendeinen Hinweis auf etwas besonderes,
    viele der Besitzer stellen auch keinen solchen Anspruch, wobei einige natuerlich auch von den Geruechten gehört haben die wahrscheinlich von
    einem italienischen Automagasin-Artikel stammen -
    ich hab' sogar den Verkaufsleiter des damals groessten italienischen BMW-Händler aufgescheucht, obwohl der Mann zwischenzeitlich schon in Rente ist :) also wenn noch Fragen, dann schreib mir eine private Nachricht
    = damit das 'thema' möglichst schnell verschwindet :fuck: :fuck:
    ok ?
    viele gruesse + peace :) :)

  • Es gibt ja immer wieder findige Verkäufer, die mit vollmundigem Blabla ihre Ware an den Mann bringen wollen.
    So ist z.B. der grüne M5T der kürzlich auf mobile.de von Behrend verkauft wurde, jetzt in der Schweiz auf autoscout.ch im Angebot. Für 30'000CHF!! :depp: und wird als einer von 100 gebauten angepriesen..... :ARGH:

  • also das mit einer von 100 bezieht sich zwar wohl auf den 6-Gang ist aber
    auch hier falsch, es sind 211 !! -
    diese 100 Info steht sogar bei der seriösen Firma Behrendt auf der web-Seite
    unter Modell-Info -
    ich hab' dem Alex (Behrendt-Automobile) bescheid gesagt und er wollte Sorge
    tragen das das geändert wird -
    CHF 30.000 = welche FGN ist denn das ??

  • da es schon einige Themen zu den Elekta Tourings gibt, greif ich das von Dick auf.


    Haben die British Racing Grünen alle eine unterschiedliche Kontrastlackierung ab Werk, oder umlackiert?


    [Blockierte Grafik: http://www.m5board.com/vbulletin/attachment.php?attachmentid=128750&stc=1&thumb=1&d=1300045515]
    [Blockierte Grafik: http://www.bmwmregistry.com/detail.php?id=7607]
    [Blockierte Grafik: http://www.bmwmregistry.com/userimages/2006/01/11/b27b1640f95ff69800e7c0aadee341ce.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bmwmregistry.com/userimages/2009/08/17/855203c1b1ac8671850317e18c9eacce.jpg]
    Wenn von Oxford- Ascot- oder Islandgrün ausgeht, müßte es ab Werk Diamantschwarz sein.


    Stefan/Poschi

  • Auaaa, von 2004 (!), etwas peinlich :o:o;)
    ....damals glaubte man einiges zu wissen, heute weiß man mehr ;)
    -
    Stefan/Poschi@
    Die Antwort auf Deine Frage > Kontrastlackierung 'ab Werk' >
    > alle 10x ELEKTA in 'British Racing Green' wurden wie folgt ausgeliefert:
    Sign "BMW individual"*/ "I T A L I E N"
    Sonderlackierung "british-racing-green", 05-209-6852 B & K.*
    Kontrastlackierung "diamantschwarz-metallic"
    -
    alles was heute anders aussieht wurde demnach 'umlackiert':mad:

  • Quelle > bmwmregistry:
    -
    What is an E34 M5 Touring "Elekta" edition?
    At the request of several Italian BMW dealers, a special edition known as the "Elekta" was created by BMW Individual to commemorate the 20 final examples of the E34 M5 Touring produced for the Italian market. Two unique color schemes were available (10 examples in each variation): Sterling Silver metallic (244) with a Marine Blue Nappa leather interior and matching carpeting or British Racing Green (312) with a Hazlenut Nappa leather interior and Mexico Green carpeting. Both schemes included extended leather on the center console, door pulls and glove box door, as well as a black leather dashboard and black leather upper door panels. (However, the leather A-pillar trim, leather sun visors and Alcantara headliner normally fitted to E34 M5s with the complete Nappa leather interior option were not included.) In addition to a storage net in the passenger-side footwell (only available from BMW Individual), all examples of the Elekta edition were further equipped with the following features from the normal option list: three-spoke (airbag) steering wheel, Shadowline exterior trim, roof rails, dual power sunroof, power front seats with driver-side memory, auto-dimming interior mirror, radio preparation, hi-fi speaker system, headlight washers and automatic climate control with automatic air recirculation. Some examples were also fitted with a special metal shift knob insert inscribed with "Elekta" and each unique car number in the edition of 20.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!