Diamantschwarzer 3.8er M5 OOII IIOO

  • Servus in die Runde,


    Seit 3 Jahren bin ich hier als stiller Leser unterwegs, heute ist der Tag meiner Vorstellung gekommen, getreu dem Motto „besser spät als nie“.


    Mein Name ist Sebastian, bin 34 Jahre alt und lebe am schönen Niederhein im Kreis Wesel. Mein Herz schlägt schon seit dem ich denken kann für Autos, die Liebe zu BMW kam mit dem Alter und hält bis heute an. Der E34 hat mich schon als Kind fasziniert, der M5 war für mich schon immer mein Traumauto. Ich habe meinen M5 im Januar 2021 gekauft, ich dachte mir „jetzt oder nie“, der Vorbesitzer hatte ihn 22 Jahre. Wir stehen immernoch in Kontakt und ich schicke ihm ab und an ein paar Bilder vom M5.


    Kurz zu meinem M5:


    GD62084 von 04/1992 also 3.8er, habe ihn mit 143000km gekauft im absoluten Original Zustand gekauft, und gebe mir seid dem größte Mühe ihn zu erhalten, verschönern und genießen.


    Das sind die ersten Bilder kurz nach dem Kauf:


  • In den ersten Monaten habe ich mich auf die wichtigsten Dinge konzentriert:


    - Felgen lackieren (dieses hatten einen merkwürdigen gelbstich)

    - neue Reifen (die alten waren 22 Jahre alt, vom Profil her allerdings noch okay)

    - großer Service inkl. Kerzen und Ventilspiel einstellen

    - Ventildeckelhaube neu lackieren

    - Unterdruckschläuche ersetzten

    - alle Zündspulen ersetzen

    - gesamtes Auto polieren und versiegeln


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!