Probleme mit Kombiinstrument

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mir einen M5 E34 zugelegt. Hatte mich über das hohe Drehzahlniveau gewundert und dann folgendes festgestellt:

    Der Drehzahlmesser zeigt zu viel an und die Öltemperaturanzeige funktioniert nicht. Wenn der Drehzahlmesser 5000 U/Min anzeigt, sind es nur 4000 U/Min real. Die Öltemperatur steht bei der Fahrt immer auf unter 50°C. Wenn man mit laufendem Motor stehen bleibt, verschwindet die Öltemperaturanzeige nach rechts ins Nirgendwo. Beim Losfahren kommt sie dann wieder und steht wieder unter 50°C.


    Der Wagen hat eine graue Rückplatte mit der Teilenummer 62 11 1 390 331 und einem Codierstecker im Kabelbaum. Eine Änderung der Leiterplatten gab es zu 02/1989. Der Wagen ist lt. ETK am 07.02.1989 produziert. Kann es sein, dass er trotzdem noch die alte Version verbaut hatte? Ich kann leider auch nicht herausfinden was die 62 11 1 390 331 für eine Platte ist. Die jetzige Platte ist Produktion 12/1990. Ich vermute der Wagen braucht einer der folgenden Platten: 62 11 8 364 889 / 62 11 1 1 391 774 / 62 11 1 391 478. Könnte man auch ein jüngeres Instrumentenkombi einbauen?

    Kann man eine "nicht M5 Platte" irgendwie auf M5 umbauen? Oder hat noch jemand eine der Platten oder ein ganzes Kombi aus dem Bereich 07/1988 - 01/1989 für einen M5?


    Viele Grüße

    Gubi

  • da faellt mir nur EEK28 ein, zu finden z B hier im 7-Forum, seine Signatur:Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach U2U an mich.

    der im letzten Beitrag https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=245269 ist da schon seit 2007 Mitglied und liefert immer gute Abrbeit, kannst ihn ja mal fragen, kommt aus der Gegend von Berlin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!