Beiträge von Gubi

    Ich verstehe das auch nie. Die Wagen werden durch die M GmbH nun wirklich ohne Ende auf der Rennstrecke optimal abgestimmt.

    Es kann sich hier wirklich nur um optische Gründe handeln. Da würde mir höchstens die zu schmal wirkende Spur einfallen. Bzw. die Radkästen sind tatsächlich noch zu groß für die Räder.

    Mein M5 ist total original und liegt auch heute noch super. Vor allem bei hohem Autobahntempo.


    Die neue Teilenummer des Gaszugs gibt es auch nicht mehr. ||

    Hallo,

    ich rüste an meinem M5 3.6 gerade einen Tempomaten nach.

    Ich habe alles da, nur der Gaszug fehlt. Hat jemand noch einen passenden?

    Vom E34 M20 und M30 die sind zu kurz bzw. haben falsche Anschlüsse.

    Die Teilenummer 65 71 1 391 432 gibt es nicht mehr.

    Oder hat einer ne Idee von welchem Wagen der Bowdenzug von der Länge her und

    den Anschlüssen her passen könnte?

    Gruß

    Hallo,

    ich habe meinen zwar erst die 3. Woche, aber ich kann mich nicht beklagen.

    Das Auto fährt super. Vor allem das Fahrwerk ist der Hammer.

    Untersteuern? Ist selbst im Nassen nur brutal zu erzwingen.

    Hallo zusammen,

    hat keiner eine Idee? :-(

    Gibt es denn jemanden, der den alten Codierstecker im Kabelbaum prüfen kann?

    Ich lese immer nur, dass es bei den Codiersteckern geht, die im Instrumentenkobi sind.

    Grüße Gubi

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mir einen M5 E34 zugelegt. Hatte mich über das hohe Drehzahlniveau gewundert und dann folgendes festgestellt:

    Der Drehzahlmesser zeigt zu viel an und die Öltemperaturanzeige funktioniert nicht. Wenn der Drehzahlmesser 5000 U/Min anzeigt, sind es nur 4000 U/Min real. Die Öltemperatur steht bei der Fahrt immer auf unter 50°C. Wenn man mit laufendem Motor stehen bleibt, verschwindet die Öltemperaturanzeige nach rechts ins Nirgendwo. Beim Losfahren kommt sie dann wieder und steht wieder unter 50°C.


    Der Wagen hat eine graue Rückplatte mit der Teilenummer 62 11 1 390 331 und einem Codierstecker im Kabelbaum. Eine Änderung der Leiterplatten gab es zu 02/1989. Der Wagen ist lt. ETK am 07.02.1989 produziert. Kann es sein, dass er trotzdem noch die alte Version verbaut hatte? Ich kann leider auch nicht herausfinden was die 62 11 1 390 331 für eine Platte ist. Die jetzige Platte ist Produktion 12/1990. Ich vermute der Wagen braucht einer der folgenden Platten: 62 11 8 364 889 / 62 11 1 1 391 774 / 62 11 1 391 478. Könnte man auch ein jüngeres Instrumentenkombi einbauen?

    Kann man eine "nicht M5 Platte" irgendwie auf M5 umbauen? Oder hat noch jemand eine der Platten oder ein ganzes Kombi aus dem Bereich 07/1988 - 01/1989 für einen M5?


    Viele Grüße

    Gubi