Supersprint Endrohre

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir bei Supersprint einen neuen Mittelschalldämpfer (783803) und Endschalldämpfer (784726) bestellt.

    Diese Teile sind heute angekommen. Leider sehen die Endrohre anders aus als ich dies erwartet habe und m.M.n. auch anders als ich es von einigen Bildern kenne.


    Die Endrohre sind versetzt, haben also verschiedene Längen.

    Ich habe nochmal bei Supersprint nachgefragt und es wurde mir versichert, dass dies bei allen M5 Anlagen so sein. Dies sei auch aufgrund der Schweißform nicht anders möglich (also keine anomalie).


    Ist jemand unter euch, der ebenfalls eine Supersprint Anlage (oder zumindest Endschalldämpfer) besitzt der mir sagen kann ob seine Endrohre gleich lang oder versetzt sind?


    Hier ein Bild von den Teilen die ich erhalten habe:



    Danke vorab!


    Grüße

    Mark

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf wiederholte Nachfrage von Supersprint nochmal eine detailliertere Antwort erhalten.


    Die mir gelieferten Endrohre sind korrekt montiert.

    Es gab wohl Anfang diesen Jahres (2023) eine Umstellung des Designs der Endrohr-Positionierung. Das linke Endrohr ist nun kürzer als das rechte.

    Es wird beschrieben, dass dadurch eine schöneres Layour und besser zur M5 Heckschürze passende Kontur erzielt wird.


    Hier ein Beispielbild:


    Ich hoffe, das hilft zukünftigen Interessenten weiter.

    Leider ist auf der Supersprint-Website noch das Design mit den gleich langen Endrohren abgebildet.


    Grüße

    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!