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Abfrage: Sicherungskasten Relais, M5 E34 3,6
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OT: Dankeschön...
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Hey Freunde der Weiß/Blauen Marke,
ihr lasst mich hier ganz schön hängen , nun macht mal.
Das werden wir doch zusammen wohl hin kriegen.Oldie
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Hallo Oldie,
na wenn sich keiner rührt, dann will ich es versuchen.
Quelle für die Infor ist die einzig mir bekannte Reperaturanleitung in welcher
der M5 getrennt von der 5er Reihe erwähnt/beschrieben ist:
Chilton's Repair Manuel 1989-93 (318/325/M3/525/535/M5)!BILD 1:
1 (X941) = Phone Alert Relay
2 (X55) = Starter Relay (K1)
3 (X57) = Unloader Relay Terminal R (K3)
4 (X58) = Blower Relay (K4)
5 = unbeschrieben
6 (X51) = Comperssor Control Relay (K19)
7 (X51) = Washer Pump Relay (K5)
8 (X54) = ABS Relay (K10)
9 (X1021) = Unloader Relay Terminal 51 (K61)
10 (X63) = Unloader Relay Terminal 15 (K9)
11 (X56) = Auxiliary Water Pump Relay (K8)
12 (X56) = Horn Relay (K2)
13= Check Control
14= LKM Licht Control Module
36= Warnblinkgeber (K16)
37= Crash Sensor (N17)BILD 2:
15= DME 1.2
16= Tempomat
17 = ?
18 = Relais Benzinpumpe (weiß ich, wurde bei mir getauscht)
19 = ?
20 = ?
21= ABS ComputerBILD 3:
nachstehend Info aus Etzold: So wirds gemacht, 5er "High-Version":
22 = ? im H.R. Etzold: Sicherungen (in meinem emmy: Sicherungen)
23= Infrarot Logik (N13)
24 + 25 = Ultraschall Einparkhilfe (U3)
26 = ? (A12)
27 = Grundmodul Sicherheitsrelais (K15)
28 = Wischerrelais (K11)
29 = ?
30 = Grundmodul (A1)
31 + 32 = Steuergerät elektr. Gurtauswerfer (A9)
anstelle Sicherungen rechts neben 32: Relais Heckscheibenheizung (K13)
33 = Relaismodul (A5)
statt 34, 35:
2 Relais ganz links: Anpreßdruckmodul (K12), DWA-Relais (K50)
sowie 1 Relais rechts davon: ? (K20)
Hinweis: die amerikanische Version sieht etwas anders aus!Ergänzend gibt es noch die Auxiliary Relay Box
(Motorraum, links hinter Niveaudruckbehälter u. neben Luftfilter):
von vorne nach hinten:
(X61) = Headlight/Front Fog Light Cleaning System Module (N6)
(X52) = Normal Speed Relay (K21)
(X53) = High Speed Relay (K22)Die Angaben sind ohne Gewähr, ich vermute, dass es verschiedenste Versionen (Baujahr, Ausstattung, Importland, ...) gibt.
Selbstverständlich kann ich dir die Seiten sowie dazugehörende Listen
über Sicherungsbelegung, usw. scannen und mailen.
Jede Menge Schaltpläne sind auch in Chilton's Repair Manuel. -
Hallo sunny,
danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast, es hat ein Stück weitergeholfen.
Ich werde in den nächsten Tagen BMW mal auf den Pelz rücken. Mal sehen mit was die rüber kommen.
Wir haben hier eine große Niederlassung, kann doch nicht sein das Sicherungen deklariert sind und Relais nicht. Wenn du was defekt hast in Kleinkurdistan, stehst du da wie "Hein Blöd". Das Ärgert mich schon lange, die machen aus allem das große Zentralgeheimnis.Oldie
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Hallo Oldie,
bitte gib Bescheid!
Schön wär zu wissen, worin sich die Versionen unterscheiden,
und woran man diese erkennt.Auch bei uns in Österreich ist es schwierig.
z.B. sind die US-Rammschutzleisten (mit Ausschnitt für Sidemarkers) nicht auffindbar - wenn du die Ersatzteilnummer hast scheinen die Teile am
Bildschirm auf!Auf jeden Fall, wenn ich dir sonst irgendwie weiterhelfen kann, gib Bescheid!
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