nationale ABE fehlt -> Keine Zulassung in Hamburg. E34 M5 S38

  • Hier eine kurze Info in Bezug auf mein Problem:

    Es war reine WILLKÜR des individuellen Mitarbeiters vor Ort. Ich war nun bei einer anderen Niederlassung des LBV und mit etwas Charme am Tisch und dennoch dem fehlenden „Standgeräusch“ – aber mit ABE-Ausdruck – funktionierte es!

    Da kam bei mir glatt Freude auf!


    Danke euch allen für die Unterstützung und Hilfestellungen!!!

    Schön das es geklappt hat :)


    Wenn in der ZB1 Werte fehlen, wie beispielsweise das Standgeräusch, hat das nichts mit Willkür des Mitarbeiters zu tun. Er benötigt diese Werte zwingend zum Anmelden. Wenn er mit dieser Begründung nach einem COC oder in dem Fall nach einer ABE fragt und die Papiere ohne Gutachten vom TÜV ausstellt ist das schon sehr entgegenkommend, schließlich unterschreibt er dafür, dass die Angaben plausibel sind ;)

  • Ich behaupte mal das die Typen von den Zulassungsstellen total unfähig sind, wenn es mal nicht alltäglich abläuft.


    In dem Datenblatt steht eindeutig die Angabe "90P". Das kommt von der ältere Messmethode.


    Ich hatte damals auch ein RIESEN-Problem neue Papiere zu bekommen. Warum, weil keiner von denen wußte, welcher Schlüssel in der 11 stelligen FIN hinterlegt ist. Bei mir der Fehler, meine begann mit WB5, in den englischen Papieren anstatt mit WBS. Diese ersten3 Buchstaben ist eine internationale Codierung für den Fahrzeughersteller. Dabei steht W für "West Germany", jeder deutsche Hersteller hat das W.

    Folgt das BA, heißt das BMW AG, folgt das BS, heißt das BMW Motorsport oder BMW M. Folgt da AL, steht das für Alpina, und FO steht für Ford usw.

    Erst mit eine Haufen selbst recherchierten und ausgedruckter Unterlagen konnte ich bei der Leitung der Zulassungsstelle eine Korrektur der Fin erwirken. Die Unterlagen von mir haben Sie haben wollen, weil Sie immer noch deutlich unsicher waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!