mein m5 hat nur auf der rechten seite ganz geringe bremswirkung.
bremsen sind neu
ahnung welches teil defekt sein könnte?
abs block oder hauptbremszylinder? vielleicht hatte schon jemand das problem..
mfg
mein m5 hat nur auf der rechten seite ganz geringe bremswirkung.
bremsen sind neu
ahnung welches teil defekt sein könnte?
abs block oder hauptbremszylinder? vielleicht hatte schon jemand das problem..
mfg
Kolben im Sattel selber fest? Oder vorne und hinten rechts?
Vorne und hinten rechts sehr geringe funktion.
Beim tausch waren die ok hat auch eine zeit lang gut gebremst.
Musste eine vollbremsung machen dannach hatte ich das problem. Da hatte er voll in eine richtung gezogen war richtig gefährlich
ABS Block defekt? War hier letztens schon mal gesucht meine ich.
habe leider nocht nichts gefunden was wirklich zu meine thema passt
bremsen sind neu
Was genau wurde gemacht?
Eventuell muss die Bremse entlüftet werden?
Viele Grüße
Michael
rund herum scheiben + klötze neu brems sättel auf funktion geprüft. bremsflüssigkeit ist ein halbes jahr alt
rund herum scheiben + klötze neu brems sättel auf funktion geprüft. bremsflüssigkeit ist ein halbes jahr alt
Ich würde prüfen, ob nicht doch noch Luft im System ist. Also Bremse sauber entlüften. Ist vorerst günstiger, als den HBZ oder den ABS-Block zu tauschen.
das habe ich auch schon gemacht. selber und einmal ein kumpel der hat ne werkstatt und ein gerät dass das automatisch macht
das habe ich auch schon gemacht. selber und einmal ein kumpel der hat ne werkstatt und ein gerät dass das automatisch macht
In dem Fall würde ich mich auf einem Bremsenprüfstand vergewissern, ob Messwerte den Fahreindruck bestätigen.
HBZ: hat das Pedal einen festen Druckpunkt?
ABS: kenne mich mit so neumodischen Dingen nicht aus...
Viele Grüße
Michael
prüfstand war ich auch schon wie gesagt linke seite vorne+hinter in ordnung und rechts vorne+hinten fast keine bremswirkung. es fällt in langsamen geschwindigkeiten weniger auf da er über das diff etwas mitbremst.
HBZ: werde das nochmal testen wegen dem druck.
beim bremsen lässt es sich drücken 1cm bis zum wiederstand lässt sich aber unendlich weit drücken bis mal etwas effektiv wird da eben vorne recht nix geht.
also ich bin heute eine proberunde gefahren auch am stand getestet druck ist konstant von der bremse. leerweg ist auch so gut wie keiner
noch jemand ahnung ansonsten fange ich mal an alle teile zu tauschen.
will meinen wagen unbedingt für den frühling fit bekommen
Hast du mal in einem anderen Forum gefragt? Hier ist manchmal nicht so viel los. Einfach um ein paar mehr Leute zu erreichen.
ja auf e34.de die meinen eher der abs block. werde den mal tauschen. vielleicht wenn ich schon dabei bin gleich den hauptbremszylinder mit....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!