Beiträge von Mike-e28-HDH

    Das mit dem Benzindruck habe ich mir auch überlegt, hab mir bereits ein Manometer bestellt. Wie messe ich den Druck am besten? Vorlaufleitung unter dem Sammler trennen und dort das Manometer mit T Stück anschließen?


    Das Thema volltanken hat mich auch schon beschäftigt, bis jetzt hab ich vor dem Winter immer komplett mit Super Plus voll getankt. Halte es bei Metalltanks wie bei unseren Autos schon für sinnvoll, bei Kunststofftanks ist möglichst leer vermutlich die bessere Option. Altert Benzin wirklich so schnell wie man teilweise liest?

    Ja, so kann man den Bezindruck messen.

    Passt für mich jedoch nicht so ganz zu deiner Beschreibung ("außerdem riecht es nach nicht sauber verbranntem Sprit").

    Wenn Du die notwendigen Mittel hast, ist es keine große Arbeit.


    Allerdings könntest dann auch die Einspritzdüsen prüfen (lassen). Frag mich jetzt nicht, wieso ich das schreibe... ;)

    Hallo Felix,


    ich habe auch einmal die Zündspule auf Verdacht gewechselt. Aber der Verdacht war falsch, den Wechsel hätte ich mir sparen können.

    Zündkabel habe ich auch nicht gewechselt, die Kosten haben mich abgehalten ;)


    Ich würde Dir raten, Verteilerkappe und -finger zu tauschen. Das sind Verschleißteile.

    Bei mir war es so, daß er bei bestimmten Lastzuständen absolut gestottert hat. Damals waren Verteilerkappe und -finger mit Grünspan überzogen.

    Ich würde Dir auch raten, zu schauen, ob der Wellendichtring zum Verteiler dicht hält.


    Eventuell haben andere User im Forum noch einen Ansatz.


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Felix,


    schwierig, für mich, aus der Entfernung.

    Ein paar Gedanken:

    - Unterdruckleitung: bei deiner Jahresfahrleistung eventuell schon älter und evtl. undicht => prüfen

    - Verteilerkappe / -finger: wenn es dort (v.a. am Finger) korrodierte Stellen gibt, dann bockt er bei bestimmten Lastzuständen. Reinigen schafft nur wenig Abhilfe

    - LMM: wenn der Wagen bei Volllast gut geht, dann könnte der LMM einen Beitrag leisten. https://928-ecu-repair.com/contact.html

    - Krümmerdichtung: wenn sich die Muttern der Stehbolzen lösen, dann zieht er Luft und die Adaption stimmt nicht mehr. Man hört dann jedoch ein Klappern


    Viele Grüße


    Michael

    ...


    Oldie


    Andere Frage, hat schon mal Jemand den Stecker in der Black Box auf Normalbenzin umgesteckt und wie hat sich der Verbrauch verhalten? Wäre mal interessant zu Wissen.

    Bin während einer Suche zufällig auf den Thread gestoßen. Den Stecker habe ich letztes Jahr im Urlaub abgezogen, da es in der Gegend kein SuperPlus gab. Daher wurde ROZ 95 getankt.

    Ich habe dies im Fahrverhalten nicht bemerken können. Allerdings wurde das Auto auch nicht gefordert.

    Hallo,


    ich habe eine Wapu übrig, da ich auf elektrische Pumpe umgerüstet habe.


    Falls jemand wirklich Bedarf hat, also nicht zum Zwischenhandel, dann bitte melden.

    Meine WaPu hatte ich als Gebrauchtteil gekauft und ca. 20000 km ohne Probleme gefahren. Gbe ich gerne ab, wenn jemand Probleme hat. Preislich wird man sich einig.


    Viele Grüße


    mike-x


    PS: die normale M30-Wapu ist anders (kleiner). Sieht man, wenn man beide in den Händen hat. Schlauch passt aich nicht...

    Hallo Deni,


    da sehe ich spontan zwei Wege:
    - Stecker der Motronic abnehmen und mit Multimeter den Pin am Stecker ermitteln. Nachteil: abgelegte Werte gehen wahrscheilich verloren
    - den anderen Stecker suchen. Hier kann es helfen, mit der Kabelfarbe (schwarz/weiß?) die Suche einzugrenzen. Farben der Kabel sind im Internet zu finden.


    Eventuell Pin 32 für den Bordcomputer? Oder 29 für das Kombiinstrument? ...


    Viele Grüße

    Ich wüßte nicht, wo das Armaturenbrett einen Einfluss haben könnte.
    Wichtig ist, daß an den verschiedenen Eingängen am DME-Stecker Plus der Batterie oder über die Zündung anliegt.
    Die anderen Punkte (z.B. Stecker vertauscht) sollten auch stimmen.
    Unwichtig zum Starten: Luftmassenmesser, Lambda, Luft- und Wassertemperatursensor, ...


    Hast Du geschaut, ob die Zündung arbeitet? (z.B. Kerze mit Stecker rausschrauben und an den Block halten)


    COB


    du bist einfach ein Sack der nur daherschwafelt und nirgends mal Butter bei die Fische tut. Zumindest was ich von dir in den Foren gelesen habe (e34 Forum u. 7er Forum)


    ES NERVT EINFACH TIERISCH!


    Hallo,


    im e39-Forum gibt es auch einen User, der sich so nennt und mit ähnlich sachdienlichen Hinweisen auffällt.


    Diese Art von "Spezialisten" kenne ich bei einer anderen Marke auch.


    Nachfragen usw. bringt nichts, es bleibt immer nur bei Andeutungen.


    Der Umbau freut mich sehr. Bitte weitermachen.


    Mein Hinweis zur Sache: ich würde den entsprechenden Halter aus Stahlblech schweißen


    Viel Erfolg!


    Ein russischer Bot?


    Ich dachte, die konzentrieren sich auf politische Diskussionen?


    VG