Als Mahnung:
Der Reifen hatte gerade mal 1000 km runter. Da kommt Freude auf.
Oldie
Als Mahnung:
Der Reifen hatte gerade mal 1000 km runter. Da kommt Freude auf.
Oldie
mach sachen der schlüssel gehört doch mich darein
das felgenschloß ist doch ein bisserl weiter oben
duckundweg
ZitatOriginal geschrieben von Oldie
Als Mahnung:
Der Reifen hatte gerade mal 1000 km runter. Da kommt Freude auf.
Oldie
Das sieht mir ja nicht gerade nach einem Standard-Reifenproblem aus, oder?
Man kann nie 100% Sicherheit und Zuverlässigkeit haben, wenn man unterwegs ist
Konkretes Beispiel dazu aus der Schweizerischen Rechtsprechung, die genauso "polemisch" argumentiert:
"Nachts auf Autobahnen darf nur mit max. 70km/h gefahren werden, da auf Sichtweite angehalten werden können muss, falls jemand versehentlich auf der Ueberholspur herumspaziert."
Dazu fällt mir nur 1 Stichwort ein: Restrisiko
Wir gehen andauernd Restrisiken ein; das müssen wir auch, und zwar in allen Lebenslagen.
Oder wie will man sich in einem Tunnel mit Gegenverkehr gegen einen plötzlich nach links ausscherenden LKW schützen
(tatsächlich passiert im 2002 und 2003 im Gotthard-Tunnel )
In diesem Sinne: Ich bleibe bei meiner Entscheidung, im M5 kein Reserverad mitzuführen. Das Notfallset mit Druckflasche und ADAC/TCS genügen mir vollauf.
Grüsse
Hermann
Wie gesagt ich hatte meinen Reifen auch erst ca. 4 Wochen neu.
Und dann bin ich über so´n stück Blech gefahren. Hat mir einen Großen Schnitt in den Reifen gemacht.
Da war ich echt froh (in meiner Gereizten Lage )das ich ein Ersatzrad dabei hatte,mit Pannenspray wär ich wohl garnicht mehr ans Fahren gekommen.
Und wegen dem ADAC: Wer fährt schon gerne LKW wenn man doch einen schönen E34 hat??
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