Öl-Undichtigkeit an Zusatzluftpumpe?

  • Hallo Experten,


    ich habe ein leichtes, aber kontinuierliches Ölleck im Bereich der Luftpumpe. Unten an den Schläuchen sammelt sich abtropfendes Motoröl.
    Leider finde ich das Leck nicht. Hat jemand eine Idee, wo es herkommen könnte oder was typische Stellen für Undichtigkeiten in diesem Bereich sind?
    Randinfo: Ich habe vor einiger Zeit den originalen Kettenspanner durch einen vom E36 M3 getauscht, natürlich mit neuem Dichtring. Wenn ich dort hinfasse bekomme ich auch jedes Mal eine ölige Hand, trotz beherztem Festziehen.


    Danke und Grüße!
    Jan

  • Habe das gleiche Problem mit dem Öl im Bereich der Luftpumpe. Den e36M3 Kettenspanner habe ich ebenfalls verbaut.
    Ich werde bei Gelegenheit mal prüfen, ob die Undichtigkeit vom Bereich des Kettenspanners kommt.


    Gruß

  • Hallo zusammen! Danke für die Meinungen. Dann erhärtet sich mein Verdacht mit dem Kettenspanner. Ich habe ihn mit einer neuen Aludichtung verbaut, komme aber aus Platzgründen überhaupt nicht mit einem Drehmomentschlüssel dran, ohne viel wegzubauen. Habe daher nur mit einer 3/8"-Ratsche anziehen können, so fest es eben geht. Die geforderten 70Nm sind es vielleicht nicht ganz..
    Grüße in die Runde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!