Beiträge von EZwounddreißig

    Ah wow, das wäre mal ein ganz anderer Ansatz. Das Auto hatte letzte Woche bei der AU auch nen relativ hohen Lambda-Wert und aus dem Auspuff gepatscht, was ja auch ein Zeichen für mager sein kann. Dachte bislang dass es davon kommt das der Auspuff nicht ganz dicht ist.

    Danke schon mal, ich werde der Sache nachgehen!

    Hallo Forum, vielleicht habt ihr einen Tip: Wenn es extrem heiß ist, oder ich z.B. nach schneller AB-Fahrt in nen Stau oder Stop&Go komme bleibt das Gas hängen bzw. geht nur sehr träge zurück.

    Bei Normalbetrieb ist das nicht. Es liegt offensichtlich an dem Gestänge der Drosselklappen, das plötzlich schwer geht. Federn sind alle ok und sobald der Motor wieder kühler ist hört das Klemmen auf. Geschmiert ist alles. Ideen? In heißem Zustand irgendwas lockern und wieder festziehen? Kopf kaputt?


    Danke!

    Jan

    OK, danke schon mal. Ich werd das wohl mal alles zerlegen müssen.

    Blöde Frage, bin grad weit weg vom Auto: Kann ich den Riemen runternehmen und mit ausgebauter Kupplung fahren?

    Die Luftpumpe hängt da mit dran, aber sonst noch was? Ich hab zwar Zugang zu ner Hebebühne, aber kann da das Auto nicht so lange drauf stehen lassen bis alles repariert ist.

    WaPu / Lüfter hat ja nen extra Riemen..

    Muss der Kühler raus, um da ordentlich hinzukommen? Das ist ja eine der blödesten Ecken in der ganzen Karre..

    Hallo Leute, ich hole das Topic noch mal vor. Leider seit Oktober nichts passiert..

    Eine Frage zu "Gleichteilen" mit anderen BMW: Kann es sein dass der Kompressor zwar in X anderen Modellen verbaut war, dort aber mit einem Rippenriemen angetrieben wird, und nur beim M5 per Keilriemen?

    Mein Kompressor ist OK, ich will nur die Kupplung überholen. Falls jemand weiß ob der Ausrückmechanismus derselbe ist und nur verschiedene Riemenscheiben drauf sind würde mir das sehr helfen.

    Hallo Forum!

    Meine Klimakupplung macht klackernde Geräusche, hört sich bei Standgas etwa an wie riesen Ventilspiel oä.

    Wenn ich die Klima einschalte ist das Geräusch weg. Kommt das jemandem bekannt vor? Gibts es da irgendwas zu Schmieren / Warten?


    Danke für Tips!

    Hmm, geht so.
    Ich hab mich aber mal bei Supersprint erkundigt, wegen H-Kennzeichen: Die Anlage gibt es unverändert seit 89, damit ist sie zeitgenössisch und kein Problem fürs H-Kennzeichen. Das ist schon mal super.

    Ich erweitere mal meine Frage: Wie ist die allgemeine Meinung zur Supersprint-Anlage, Qualitativ und von der Lautstärke? Bissl Sound ist ja nicht verkehrt, soll halt nicht super prollig sein und ich will auch nicht an der Heckschürze schnippeln.
    Weiterhin soll das Auto in drei Jahren das H-Kennzeichen bekommen..

    Danke schon mal! Hmm, blöd. Hab zwar ne Bühne und kann schweißen, aber nachdem das nicht "mal schnell" an nem Nachmittag zu bewerkstelligen ist wird's es wohl auf nen neuen Auspuff rauslaufen.
    Den alten kann ich dann in Ruhe schweißen. Blöd dass man sowas nicht im Herbst merkt, hätte den ganzen Winter dafür Zeit gehabt..

    Hallo Forum,


    nun das 274. Auspufftopic.. Leider bin ich mit der Suche in alten Topics nicht richtig sicher, was die beste Lösung für mich ist.
    Mein Auspuff ist an der "Verdickung" zwischen MSD und ESD durch, regelrecht abgebrochen. Der Rest ist erstaunlicherweise noch völlig in Ordnung und rostfrei.
    Bleibt mir nur ein neuer Auspuff ab MSD komplett, oder gibt es originalen Ersatz, bei dem ich irgendwo vor dem ESD sägen und den ESD wiederverwenden kann?
    Was gäbe es sonst an kompatiblen Teilen als Alternative, bei dem der ESD original bleiben kann?


    Danke und Grüße,
    Jan

    Hallo Forum,


    hat wer ein paar heiße Tips bzgl. Ruhestromverbrauchern?
    Meine 100Ah-Batterie ist nach zwei Wochen leer, das kann es doch nicht sein.
    Sicherung der Türschloßheizung ist draußen und Autotelefon abgeklemmt.
    Das waren meine ersten Kandidaten, die aber nicht Schuld sind...
    Danke für ein paar Erfahrungen!


    Jan

    So, der Fehler ist gefunden: Im Motronik-Stecker hatte es auch noch mal geschmort, da war die Brücke.
    Krass irgendwie, durch so einen kleinen Fehler kann einem ja die ganze Karre abfackeln..
    1000 Dank jedenfalls ans Forum und insbesondere Gosch!





    Eine Frage noch: Weiß wer für was diese Steckverbindung ist?
    Liegt bei mir so lose in der Motronik-Box. Am Auto funktioniert aber alles, daher wollte ich das nicht auf Verdacht zusammenstecken, mir reichts grade mit Kurzschlüssen..
    Danke


    Soo: Heute mal gemessen: Bei Zylinder 1 hat das grüne Kabel Masseschluss. Kurzerhand durchgezwickt und auf Batterie gelegt, nun läuft er wieder auf allen Zylindern. Der Masseschluss kommt aber scheinbar nicht aus dem Kabelbaum. Im Schaltplan hängen alle "grünen Kabel" (=15) zusammen..
    Komisch..


    Super, das hilft weiter - vielen Dank!!
    Werde berichten. :)