Hallo aus Bayern


  • Was sagt uns das ??


    Das du Äpfel mit Birnen vergleichst... ? Im Moment herrscht eine Blase bei allen Investitionsgütern... gesteuert vom Niedrigzins... da alle anderen Bereiche, Betongold, Wertgegenstände, Gold, Wertpapiere bald ausgeschöpft sind, stürzt man sich auf vermeintlich automobile Wertanlagen... diese Phase wird enden... dann kommen die Preise wieder auf normales Niveau runter... und werden von da ab langsam aber immer stetig weiter steigen... das ist nun mal so... Und derartige Printen wurden schon vorher nicht zu normalen Preisen verkauft, also wieso sollten sie mit wesentlich höheren Preisen dann plötzlich einen Abnehmer finden ? Schrott bleibt nun mal Schrott, egal welcher Preis dran klebt...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • COB@
    Da hast Du wohl was falsch verstanden...??
    Mit 'diesen' (+link) meinte ich ALLE die gerade u bereits seit einiger Zeit
    angeboten werden, also auch die guten. Das den Schrott, den vorher schon
    keiner haben wollte, jetzt auch keiner kauft ist ja nur gesund.:idea:


    'For the record', ich habe nichts dagegen dass die Preise 'fuer wirklich gute Exemplare' hoch sind
    und vielleicht später weiter steigen. Schade eben nur für jemand der sucht u kaufen will. 'ok'?


    Ausserdem, wer mit "Betongold, Wertgegenstände, Gold, Wertpapiere" nicht mehr klarkommt,
    wird sich kaum fuer €50 einen 'alten BMW' kaufen mit dem sich sogar beim Vertragshändler
    keiner mehr auskennt......... da muss es ausser €-Uberschuss schon andere Gruende geben.

  • Meine Vermutung : die Preise werden sich für gute M5T irgendwo bei 25.000 - 50.000 € ansiedeln - daran wird sich in den nächsten 10 Jahren wohl auch nicht viel ändern...


    Da ist aber auch das Investitionsvolumen einbezogen, was man in den nächsten 10 Jahren in die Kisten stecken muß....
    Bei meinem stehem die Schweller auf der Prio-Liste ganz oben ...
    Und die Sitze, Türverkleidungen etc. Und die Liste wird immer länger! :rolleyes:


    Es sind BMW`s und keine MB, Ferrari, Lambo`s etc....



    Harry


  • Es sind BMWs und keine MB, Ferrari, Lambos etc....


    Sage das mal dem Besitzer eines M1 oder 507... irgendwie liest man solche Texte nie von Benzlern oder anderen Marken-Nutzern...


    Und ein Gravis ist ein Zeichen, dass vorm Mehrzahl s einer Abk nichts verloren hat...^^

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Es ist ja überhaupt nichts zu sagen, wenn man für gute und seltene Fahrzeuge einen stolzen Preis aufruft.
    Nur für Normale Fahrzeuge an denen noch etwas zu tun ist, da wäre es schön wenn das Preisniveau einigermaßen im Rahmen bleiben würde....


    Gruß Andy


  • Nur für Normale Fahrzeuge an denen noch etwas zu tun ist, da wäre es schön wenn das Preisniveau einigermaßen im Rahmen bleiben würde....


    Schön mag das schon sein, aber das bestimmt allein der Markt... Solange die Preise bezahlt werden, hat kein Verkäufer einen Grund sich mit weniger als dem möglichen zufrieden zu geben...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!