• Hallo M5 Gemeinde
    könnte das Teillastruckeln das viele haben nicht vom Leerlaufsteller kommen? Kann mir jemand erklären wie das mit dem Leerlaufsteller funktioniert, EIN Leeerlaufsteller verteilt auf 6 einzelne Drosselklappen oder 6 einzelne Ansaugrohre. Da müsste der Leerlaufsteller doch separate Leitungen zu je einer Drosselklappe haben, oder irre ich mich da????
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

  • Hallo M5 Gemeinde
    könnte das Teillastruckeln das viele haben nicht vom Leerlaufsteller kommen? Kann mir jemand erklären wie das mit dem Leerlaufsteller funktioniert, EIN Leeerlaufsteller verteilt auf 6 einzelne Drosselklappen oder 6 einzelne Ansaugrohre. Da müsste der Leerlaufsteller doch separate Leitungen zu je einer Drosselklappe haben, oder irre ich mich da????
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Ich verstehe das System so, dass es tatsächlich eine Verbindung zwischen den sechs Zylindern hinter dem Leerlaufsteller gibt. Sonst würden im Leerlauf nur ein bis zwei Zylinder mit Luft versorgt.
    Im Onlinekatalog von BMW sieht man die Teile.
    Ob ein Zusammenhang zu dem Ruckeln steht, kann ich nicht sagen. Leider gibt es sehr viele Fehlermöglichkeiten abzuarbeiten.


    Beispiel: Mich hat sehr gestört, dass alle Unterdruckleitungen nach 2000 km schon wieder porös waren.


    Viele Grüße


    Michael


    PS: Experten gibt es hier einige, leider nicht alle sehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!