Türkabelbaum Memory-Spiegel

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte Hilfe beim Türkabelbaum.
    Speziell im Bezug auf den Teil für die Spiegel mit Memory-Funktion.


    Mein M5 verfügt über die Sonderausstattung Sitzverstellung, Elektr.mit Memory.
    Leider wurden die originalen vFL-Spiegel mit Memory vom Vorbesitzer gegen Aeorodynamik-Spiegel ohne Memory getauscht. Diese sind folglich nicht angeschlossen und auch ohne Funktion.


    Ich habe einen Satz vFL Memory-Spiegel (Schweineohren) ergattert, welche ich nun gerne verbauen würde.
    Da die Türen vom Vorbesitzer auch erneuert wurden, hatte ich schon befürchtet, der Türkabelbaum wäre auch nicht mehr original. Mittlerweile vermute ich aber dass dieser noch der passende ist.


    Meine Türe sieht folgendermaßen aus:




    Der Anschluss an meinen Spiegeln sieht so aus:




    Ich gehen jetzt davon aus, dass es noch ein Zwischenstück zwischen Türe und Spiegel gibt. Ist das korrekt?
    Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie die Teilenummer davon lautet? Im ETK finde ich nur einen Türkabelbaum Fahrerseite Für Fahrzeuge mit Memory (61128351729).
    Wenn nein, wie müsste der Aufbau dann aussehen?


    Gruß
    Mark

  • Hi Andrew,


    meines Wissens nach sehen die Spiegel ohne Memory folgendermaßen aus: (4-Pins)



    Die Memory-Spiegel (wie im Bild in meinem ersten Post), haben soweit ich weiß 8- oder 10-Pins (habe sie gerade nicht zur Hand).



    Gruß
    Mark




    Edit:
    Habe nochmal nachgeschaut... meine Memory Spiegel sollten 9-Pins haben.

  • Hallo zusammen,


    das Thema ist wohl geklärt.


    Das letzte Bild in meinem Ausgangspost zeigt zwar Memory-Spiegel, allerdings stammen diese nicht von einem e34, sondern von einem e32.
    Die Spiegel sind innerlich gleich, lediglich das Kabel ist kürzer.
    Ich verwende nun ein selbst gebasteltes Zwischenstück, um die Spiegel mit dem Türkabelbaum zu verbinden -> funktioniert! :)


    Was noch aussteht ist die Befestigung des Spiegels... ich hoffe, dort gibt es keine Unterschiede zwischen e34 und e32... das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark.
    Da wirst Du hoffentlich keine Überraschung/Enttäuschung erleben.
    Weil, die Teilenummern für E34, E36, E31, E32(?), sind unterschiedlich,
    eben wegen der abweichenden Befestigung. Sorry. Hoffentlich geht
    das bei Dir trotzdem, irgendwie...?

  • Naja, was auf jeden Fall unterschiedlich ist, ist die Länge des Kabels (e34/e32).
    Ob die Befestigung die Selbe ist, habe ich noch nicht geprüft. Weißt Du hier sicher, dass die Befestigung bei e34 und e32 unterschiedlich ist?

  • Nein, sicher bin ich NICHT:o, vielleicht u hoffentlich hast du Glück!!!:DD:
    Es war nur immer die (meine:o) Annahme, das deshalb die TeileNummern
    unterschiedlich sind.
    -
    M-Technik-Aerodynamik-Spiegel
    E34 M5/M5touring 'mit memory'
    02/92 > 51 16 2 257 583/4
    -
    E32
    gab es diese Spiegel ueberhaupt fuer den E32 ??
    E36, E34, E31 = Ja, aber E32 ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!