Scheibenwaschanlage und Scheinwerferreinigungsanlage

  • Habe mal ein neues Theam eröffnet, weil ich durch die Suchfunktion nicht weitergekommen bin.


    Am Verteilerstück der Scheinwerferreinigungsanlage im vorderen Stossfänger hat es herausgesprudelt. Ist dieses Verteilerstück: Anschlussstück 61671378630, Verteilerstück 61671378630 und Dichtring zwangsläufig nötig oder kann man an dieser Stelle auch ein Bauteil aus dem Baumarkt verwenden? Gibt es ähnliche Bauteile, wo das Anschlussstück aus Plastik nicht direkt 20 € kostet?
    Die Pumpe der Scheinwerferreinigungsanlage fördert, die Scheibenwaschwasserpumpe (gestern eine gebrauchte vom Schrotti geholt) macht auch keinen Mucks, genauso wie die verbaute, habe mir gerade ein Multimeter bestellt. Zudem knallt mir immer Sicherung 7,5 A durch, Nr. 24 (Sicherungskasten Motorraum links), wenn ich am Hebel ziehe und beide Pumpen angeschlossen habe. Im Sicherungskasten unter der Rücksitzbank sind alle Sicherung bzgl. Scheibenwaschanlage in Ordnung.
    Kennt jemand das Problem?


    Gruß


    Frank

  • Was hängt denn an der -F24 so alles dran ? Hier haben die wenigsten alle Belegungen im Kopf.^^

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!