Abgasanlage Kat Mittel- und Endschalldämpfer

  • Hallo ich verkaufe meine gesamte Abgasanlage für den e34 M5, d.h. Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sowie den Kat inkl. Lambdasonde. Die Teile müssen zusammen abgenommen werden, da sie einzeln nicht zu anderen Original- bzw. Zubehörteilen passen. Der Grund: die Rohre habe einen größeren Durchmesser als die Serienteile. Ebenfalls ist der Abstand der Rohre zueinander größer. D.h. Also beispielsweise würde eine Supersprintanlage nicht an den Kat passen und somit auch die Abgasanlage nicht an einen Serienkat. Die Abgasanlage inkl. Kat war damals serienmäßig verbaut also ab Werk. Mir wurde berichtet, daß dadurch etwa 10PS Mehrleistung vorhanden ist. Ob das Stimmt weiß ich nicht, die Rohre sind 6mm größer als,Serien-m5. Der Sound etwas krawalliger ist als Serie hat aber beim TÜV nie Probleme bereitet. Ansonsten ist die Anlage gebraucht aber nicht undicht oder ähnliches. Hersteller ist Boysen also Erstausrüster, es sind jedenfalls Typenschilder vorhanden.


    Die Bilder zeigen die Anlage im Vergleich zur Serienanlage, man kann deutlich erkennen, dass die Rohre größer dimensioniert sind.


    Nur Abholung kein Versand. Standort Nähe Bonn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!