Hat der S38 ein Ölpumpenproblem ?

  • Leider erinnert diese Homepage an Seiten einiger Verschwörungstheoretikern oder sonstige Wundermittel und Magneten für Autos.
    Gehört oder gelesen habe ich davon auch noch nicht.
    Der Mann kann aber schon recht haben. Aber wie kommt denn da die Luft rein? Entweder ist das Pumpengehäuse undicht und zieht Nebenluft oder der Schnorchel ist zu kurz (er schreibt auch häufiger von kurzen Pumpen). Anders ist das doch eigentlich nicht möglich.
    Den Versuch kann man ja auch mal nachstellen, dann ist man vielleicht schlauer.
    Wäre evtl. eine Alternative für einen Neukauf..hmm.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Hi Gernot@
    Da ja die E3/E9-Gemeinde besonders betroffen 'sein könnte' von diesem 'angeblichem'(?) Problem,
    habe ich das Thema mal ihm E9-Forum vorgetragen. Hier dazu ein Beitrag und Hinweis:
    -
    Hi
    Google ist ja recht auskunfsfreudig zu speziell diesem Thema.
    Lies zB mal Seite 1 und 2 von dem Thread durch und bilde Dir Deine eigene Meinung ... ;-)

    http://propeller.haus/topic/114297-an-d ... gl-pm-tec/

  • Der S38 hat kein Ölpumpenproblem -mir ist seit 1990 noch nie eine Ölpumpe krepiert - die Servopumpe aber schon.


    Er hat aber ein Wasserpumpenproblem - da waren es mittlerweile schon 5.



    Harry

  • Es gibt bei BMW viel Anlass zur Kritik....nur bei der 30-jähringen Entwicklung des M30 Motors
    bis hin zum S38B38 wohl eher weniger. Wenn man da in 30+ Jahren nicht gemerkt hätte das da mit der Ölpumpe was nicht stimmt
    und dann auch noch nicht mal bei den Motorspezis der M-GmbH -ohne- was zu unternehmen.
    DAS wäre DANN wirklich der Hammer.....ist aber kaum anzunehmen !!
    -
    Ward's have rated the M30 as one of the "Top Engines of the 20th Century".
    -
    https://en.wikipedia.org/wiki/BMW_M30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!