Servus an die E34 Emma Forumsgemeinde

  • Servus!


    Ich bin der Herbert, 35 Jahre alt, glücklich geschieden und verdiene meine Brötchen in der Luftfahrt.
    Hobby war schon immer an Autos schrauben, speziell BMW, anfangs Nissan und jetzt auch Volvo.
    Hatte schon einige E34, war in meinen Augen auch, das rundere Gesamtpaket aus München.
    Vor knapp 2 Jahren hab ich mir dann endlich meinen Traum erfüllt und auch mit Glück einen bezahlbaren E34 M5 mit S38B36 erstanden.
    Das Auto stand knapp 7 Jahre im Dornröschenschlaf mit wenig Bewegeung in netter Begleitung (E30 M3...ein paar, E36 GTR, E46 GTR, E24, E28, M1, usw...)


    Er brauchte ein wenig Liebe um langsam wieder Leben einzuhauchen, machte aber bis jetzt fast 15.000km ohne größere Probleme.


    Ich werde gleich ein paar Bilder sprechen lassen...ajo es handelt sich um BK00211.
    (ja ich weiß, daß die Felgen falsch montiert sind...^^)


    Modifikationen:


    Ich fahre die 9Jx17 rundum auf den 255er...ist zwar schweineknapp, aber fährt sich super neutral!
    Supersprint Komplettanlage, was für ein Klang!!!^^


    So jetzt zu den Bildern!




  • Jetzt muss mal der Kühler erneuert werden und werde dabei auch gleich ein Service machen und Ventile einstellen (falls erforderlich).
    Bremsen müssen auch neu gemacht werden, da bin ich auch noch am überlegen, was ich genau machen werde.
    Ebenso Fahrwerk...mal schauen...^^
    Wenn das alles erledigt ist, muss ich mir mal Gedanken über den Lack machen, da ich nicht glaube, daß er nur mit Aufarbeiten wieder gut wird (zuviele Steinschläge und Kratzer).
    Sollte ich mich dafür entscheiden, ihn neu lackieren zu lassen, dann geht er dort hin, wo mein Volvo war (siehe unten).


    1998er Volvo S70R Stage 3
    3 Zoll Downpipe und dann MTE Anlage
    Do88 Intercooler Kit
    Software
    Mechanische Diffsperre (Original)
    Domstreben (Original)
    bessere Bremse (Police Edition)
    Fahrwerk (orignal Sachs/Bilstein)
    C70 Coupe Front und XC70 Kühlergrill


  • Danke!


    Die Farbgestaltung ist "schon ein wenig eigen"...schwarz aussen, schwarz innen, alles schwarz...^^
    Das muss man schon wollen!
    Bin aber definitiv happy damit!
    Mir war der Zustand in Bezug auf Technik, natürlich auch optisch (bis auf den Lack) sehr wichtig und vor allem Herkunft (kenne den Vorbesitzer sehr lange).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!