Hallo,
ich suche eine Anleitung wie man die Einstiegsleisten mit dem M5 Logo (die auf dem Schweller) ohne Beschädigungen abbaut.
Danke & Gruß
Gernot
Hallo,
ich suche eine Anleitung wie man die Einstiegsleisten mit dem M5 Logo (die auf dem Schweller) ohne Beschädigungen abbaut.
Danke & Gruß
Gernot
Alles anzeigenHallo,
ich suche eine Anleitung wie man die Einstiegsleisten mit dem M5 Logo (die auf dem Schweller) ohne Beschädigungen abbaut.
Danke & Gruß
Gernot
Hallo Gernot
Ich hab noch neue von meinem 530T , die noch nicht montiert sind, mach Dir gleich Fotos von der Rückseite! Is aber knifflig das die Stege/Führungen der Clips nicht wegbrechen!
Gruss Stephan
Danke für das Bild.
Muß ich die jetzt nur nach vorne bzw. hinten schieben ? Ich fürchte das passt nicht.
Was ist denn das schwarze Teil in der Mitte ?
Hallo Gernot,
ich habe mich bewust nicht gemeldet da ich beim E34 noch nicht bei den Leisten war.
Beim E30 sind die ähnlich aufgebaut. Es fehlt nur das schwarze Ding, mittig der Leiste.
Ich habe die damals einfach am Ende angehoben und mit der Handfläche zur Seite (iFR nach hinten) geschoben.
Da dann der Einstieg sehr bald nach oben ansteigt, habe ich in der graden Fläche die Leiste niedergedrükt
und an dem Ende hochgezugen. So das die Belastung nicht punktuell am Halteklip auftrtt.
Ab ungefehr der halben Leite habe ich die Klipse mit einem Schraubendreher (mit unterlage wegen Kratzer) ausgehebelt
Wiegesagt beim E30 habe ich das x mal gemacht - immer schadfrei!
Beim E34 würde ich, nach sichten des Bildes, auch so vorgehen.
Gruß
Carsten
Hallo Carsten
Danke dir werde es so mal versuchen
Habe am Wochenende schon 3liter Time Max 2000 in den Hohlräumen verteilt und will so mal in die schweller linsen
Gruß
Gernot
Hi,
Verlagerst also den Fahrzeugschwehrpunkt weiter nach unten.
Das hört sich gut an
Aber Spass bei Seite.
Warum denn Time Max 2000 und nicht FluidFilm oder Mike Sanders?
Laut Test bei Oldtimermarkt am besten und da mein Neffe noch paar Liter inkl entsprechender Düsen etc noch hatte.
Der Test ist als pdf im Netz zu finden. 3 Teile sind es. Ist halt ein Fett und kein Wachs, wird also nicht rissig wo wiederum Feuchtigkeit eindrinegn kann. Wird auf 100 Grad Celsius gebrach und versprüht. Beim erneuten erwärmen Inder sonne kriecht das weiter in die Poren Ritzen etc. Tropft auf dann etwas. Ist so ähnlich wie beim Golf 2 an der Heckklappe ... so lange es raus läuft ist auch noch genug drin!
Ich habe an meinem Alltagstrecker an der Heckklappe etwas von Hand so behandelt. Dabei habe ich versehendlich auch etwas auf die D-Säule gekleckert. Nach nunmehr 5x Waschstraße klebt das immer noch unverändert da. Scheint was zu können das Zeug
Wenn Du eine der Einstiegsleisten weit nach vorne oder hinten verschiebst, dann kommt irgendwann eine Plastikhalterung zum Vorschein. Beim Leisten abheben zieht man die Halterung aus dem Schweller oder die Halterung bricht oder die Halterung löst sich aus der Leiste. Plastikhalterungen kaufen wäre nicht schlecht. PS Ich habe eine ganze Dose Seilfett innerhalb der Schweller versprüht als ich die Rostinspektion etc. gemacht habe.
Test teil 1: http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_1.pdf
Teil 2: http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_2.pdf
Teil 3: http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_3.pdf
Ist halt ne ziemliche Sauerei. Am besten Schutzbrille und Handschuhe inkl. Ganzkörperkondom anziehen.
Hallo
Sorry ging n wenig, wurde aber schon Gut beschrieben!! Mit den abgebildeten Werkzeugen gehts ganz gut, man muss halt vorsichtig sein, da der Kunststoff schon in die jahre gekommen ist!
Gruss
Solche Werkzeuge habe ich auch .......
Dachte ich mir schon, daß man die weißen Spreitzdinger raushebeln muß, damit der Kunststoff der Leisten nicht bricht.
Alles anzeigenTest teil 1: http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_1.pdf
Teil 2: http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_2.pdf
Teil 3: http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_3.pdf
Ist halt ne ziemliche Sauerei. Am besten Schutzbrille und Handschuhe inkl. Ganzkörperkondom anziehen.
Hallo Gernot,
Danke für die Berichte, sehr informativ.
Da ich die OM /OP schon lange (seit 2008) nicht mehr lese,
kenne ich die Artikel nicht.
Gruß
Carsten
... Beim Leisten abheben zieht man die Halterung aus dem Schweller oder die Halterung bricht oder die Halterung löst sich aus der Leiste. ...
Danke, wieder was gelernt. Eigentlich logisch und man sollte selbst darauf kommen; bin ich aber nicht. Von dem (Hilfs-) Werkzeug gehört; nächstes Mal wirds einfacher. LG
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