Abdeckung AHK und Abschlepphaken

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. einer Woche einen M5 3.8 MJ1992 erstanden und bin deshalb neu hier im Forum. :)
    Leider fehlen meinem M5 an der hinteren Stoßstange die Abdeckungen für die abnehmbare AHK (mitte) und den Abschlepphaken (links).


    Nach bemühung des ETK erscheinen bei Auswahl des M5' zwei verschiedene Stoßstangen. Einmal ohne Zusatzbezeichnung und einmal mit dem Anhang 'm-Technic'.


    Welche Stoßstange hat der M5?
    Immer die m-Technic?


    Schon mal danke für die Hilfe!



    Gruß
    ms1003

  • Die vom Abschlepphaken.
    Soooo, selten war eine AHK am M5 auch wiederum nicht. Bin mir aber sicher, das heute kaum noch jemand mit seinem M5 einen Anhänger zieht.
    Sollte aber beides vorrätig sein.


    Brauchst Du beide Abdeckungen ? Die kleine vom Abschleppkaken habe ich noch hier (Diamantschwarz mit Kontrastlackierung)

  • m5tourreg: Du hast recht, die zuerst genannte Nummer stimmt glaub ich nicht.


    Habe das hier nochmal überprüft:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…mper_trim_panel_m_technic


    Mitte (AHK): 5112 2230416
    Links (Abschlepphaken): 5112 2231633


    Seht ihr das auch so wie ich?


    Gruß


    EDIT: Ja, ich brauche beide Abdeckungen, aber am besten nicht lackiert, sondern nur grundiert...

  • Also gut, die beiden Abdeckungen sind bestellt. :)
    Habe zur Sicherheit beides doppelt bestellt, wer weiß wann da nochmal eine verloren/kaputt geht.


    Hat jemand Erfahrung mit Farbbeschaffung und Lackierung?
    Wo habt ihr die Farbe her? Auch vom BMW-Händler, oder von einem Lackierer anmischen lassen?
    Ich habe vor, die Teile mit der Spraydose + Klarlack zu lackieren.

  • Aus gegebenem Anlass grabe ich das hier noch mal aus...
    Ich bin am Wochenende endlich dazu gekommen, die Abdeckungen zu lackieren und wollte sie anschließend anbringen.
    Nur bin ich entweder zu blöd dazu oder die Dinger passen nicht. ^^


    Die Abdeckung der Abschleppöse bekomme ich nicht richtig in die Öffnung... es hängt an der Führung oben rechts -> Hier hat die Stoßstange keine richtige Führung bzw. ist zu eng.
    Die mittlere Abdeckung der AHK kann ich nicht richtig befestigen. Sie wird oben eingehängt... aber unten?


    Hat mir jemand ein paar Bilder oder kann eine kurze Erklärung dazu abgeben? Bin froh über jede Info :wall:

  • Ich glaube das Problem hat sich erledigt...
    1. Habe ich beim genaueren hinschauen im ETK festgestellt, dass für beide Abdeckungen Klips benötigt werden, welche mir noch fehelen
    2. Ist mir bei genauerem hinschauen aufgefallen, dass der Steg an der Stoßstange zwischen den beiden Abdeckungen gebrochen war und mit Spachtel bearbeitet wurde. Die Spachtelmasse sorgt dafür, dass ich die Abdeckung der Abschleppöse nicht sauber rein bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!