E34 M5touring - U668 Schwarz 2 - Stuttgart

  • Ist das Auto/Besitzer bekannt hier im Forum ?? Welcher von den 'seltenen' ist es ??
    EZ 05/1994 und 'Schwarz II/U668' gab es ja 'nur' 42 Stueck. Ich kann den aber nicht finden.
    Bisher unbekannt ??
    http://www.autoscout24.com/Pri…aspx?id=272770397&asrc=st
    -
    Z.Zt. ist das Angebot stark begrenzt -nur- (!) 1 E34 M5touring in 'mobile.de'.
    http://suchen.mobile.de/auto/b…=1996-12-31&ambitCountry=

  • Tatsächlich, das muesste - 729 - sein. Alles stimmt inkl. EZ 09.05.1994 (!!). Vielen Dank fuer die Einsicht !!:lol:
    Dann war der bisher unbekannt und ist ein Neu-Zugang fuer das Register und daher gibt es auch keine Vor-Geschichte oder alte Annonsen
    im Register.
    -

  • hallo para,
    danke dir.
    auch wenn meine lange suche und rationales abwägen aus einem anderen blickwinkel als "wählerisch" und nicht realisierbar erscheinen mag, dieser kommt sehr sehr nah ran :)
    leider war ein spritschlauch marder-perforiert und die probefahrt ist verschoben :/
    gruss, sue

  • Hi Sue.
    Hast Du tatsächlich einen gefunden der Deinen Vorstellungen entspricht ??
    Hoffentlich klappt alles.:idea::lol:
    Eventuell kann ich 2 'alte EDC-Federbeine' (HA/hinten) aus meinem 'touring' anbieten.

  • Hallo Kalle,
    ja, ich glaube es auch kaum. Die letzten Besichtigungen waren schneller erledigt, als der Fahrtweg dorthin ;)
    Die Probefahrt steht noch aus, erst dann wird verhandelt und entgültig entschieden ...
    Danke dir schonmal für das potentielle Federbein-Angebot – ich hoffe ja, ich kann es bald annehmen.
    Gruss, Sue

  • mehr infos zu dem schicken wägelchen


    1. Halter: BMW Autohaus (ein Jahr)
    2. Halter (6 Monate)
    3. Halter bis 2004
    4. Halter bis 2009
    5. Halter der derzeitige Verkäufer


    Rechnungen und Belege sind teilweise bis 2004 vorhanden, dann wieder ab 2009.
    Es ist einiges erneuert worden: Bremsen, Fahrwerk, Hardischeibe, Zusatzwasserpumpe, etc.


    Die Karosse steht wirklich traumhaft für das Alter da:
    – Kein Rost zu finden (ausser die Türkantenschutz-aufsteckleiste VL)
    – Nirgends am Unterboden geschweißt > alle Farbablauflöcher frisch und fit
    – Die Wagenheberaufnahmen sehen wie fünf mal daran hochgehoben aus
    – Radläufe, Tankdeckelfalz, Heckklappe, Schwellereinstiege hinten: alles Top
    – Unterbodenleitungen top


    Innen:
    Lediglich ein Kaffeefleck im Fahrerfussraum.
    Fussmatten TOP
    Ledersitze grossartig
    Türpappenleder beginnt zu schrumpfen


    Das sind die Kleinigkeiten, die behoben werden können:
    – Tankanzeige ohne Funktion
    – Kopfstütze Fahrer ohne Funktion
    – Originalradio verbauen, LS-Abdeckungen im Himmel fehlen
    – Stoßstange vorne ist ca 5 cm gerissen
    – Heckklappenkabelbaum ist gebrochen
    – ZV an der Tür HL ohne Funktion
    – elektische Aussenspiegel ohne Funktion
    – Dachkantenspoiler wellt sich
    – Trennnetz fehlt
    – Diff schwitzt minimal
    –*1L Öl auf 3000 km (Angabe des Verkäufers)


    Nun die beiden größeren Wermutstropfen:


    1. KW Fahrwerk anstatt des Nürburgring.
    Die Originalteile sind nicht mehr vorhanden.
    Die Niveau musste dafür stillgelegt werden.
    2. Der Tacho zeigt 141tkm.
    Es existiert eine eidesstattliche Erklärung des 4. Halters, dass das Kombiinstrument 30tkm lang ausgebaut war.


    Gefahren bin ich ihn nicht, da die Spritleitung im Motorraum vom Marder angegriffen war (und werde ihn auch nicht mehr fahren) > Keine Aussage über den Motor möglich.
    Ventilklackern war zu hören, aber er lief wunderbar ruhig (solange er lief, bis mir der Springbrunnen aufgefallen ist).


    Ein paar wenige Bilder





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!