EDC Dämpfer e31 Expertenfrage

  • Das Thema EDC läßt mich einfach nicht in Ruhe und man begibt sich auf abenteuerliche Suchen.:drink:


    Mir ist da in den Sinn gekommen ob evtl. EDC Dämpfer von anderen BMW-Modellen aus dieser Bauzeit passen könnten. Den e32 und e31 gab es ja optional damit.


    Nun habe ich gesehen, daß es die EDCs für den e31 noch zu kaufen gibt. Vorne gut über 800,-€ / Stk aber immerhin sie sind noch lieferbar.


    Die Frage an die Cracks ist nun: Wie groß sind die Unterschiede zwischen e31 u. e34 ? Hat jemand die Möglichkeit mal 2 nebeneinander liegende Federbeine zu vermessen ? Wie groß wäre ggf. der Anpassungsaufwand ? Die Aufnahme der Bremssättel sollte ja halbwegs passen.


    Gruß


    Gernot


  • Die Frage an die Cracks ist nun: Wie groß sind die Unterschiede zwischen e31 u. e34 ?


    Gruß


    Gernot


    Das ist war - warum viel mir das nicht ein :wall:


    Wenn ich mich richtig erinnere....
    Laut Fernando (nogfe) soll die FA gleich sein bzw. gleiche Teile haben.
    Fernando hat auch Kontakt zu einem E31 Schlachter in Düsseldorf (?).


    Wir haben vor ca. vier Monaten mal über ein Versteifungskreuz gesprochen.
    Das soll nur im 8er verbaut sein - aber auf Grund "gleicher" Achse auch im E34 M5 passen.


    Melde dich einfach mal bei Ihm.


    Gruß
    Carsten

  • Selbst wenn man das 'passend' machen kann, wird dann aber die Dämpferabstimmung vermutlich nicht stimmen.
    Ich glaube die 'Daten' dazu stehen im 'TIS'. Ich glaube 'Nagengast' kann die Dämpferabstimmung auf Wunsch verändern/anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!