Bmw M5 3,8 mit kleinen Problemen???

  • Hallo Leute


    Mein M5 3,8 ist nun schon wider bald fit für den Frühling bzw Sommersaison 😃😃!
    Gestern Batterie rein, Motor warm laufen gelassen, Öl auf 70Grad und Kühleasser in der Mitte 😃.
    Läuft absolut top wie es sein soll!
    Nach abstellen hab ich dann Zyndung gegeben und dann stand auf einmal Ceck Controll im Display ????
    Außerdem hatte ich im letzten Jahr bei schnellerer Autobahnfahrt die Meldung Niveau Regelung im Display ???
    Was kann das sein??
    Ist nur ganz selten vorgekommen die zwei Meldungen ?! Gehört aber Rep. Das alles wider seine Ordnung hat!!
    Ah ja; dann habe ich bei noch einem Bmw e34 525tds auch ein so ähnliches Problem!?!
    Da ist ab und zu bei den Kombiinstrumenten auf einmal keine Anzeige von Glühlampe/ Handbremse/Bremse/ ölanzeige alles finster ??????
    Ein andern mal Dtarten ist alles wider ganz normal!!!???!!!
    Tacho/Drehzahlmesser u Blinker geht aber immer!
    Was kann das alles sein mit meinen kleinen Problemchen 😜😀😀😀???
    Bitte um Info falls jemand mir da helfen kann 😫😫😜!!


    Lg Klaus

  • Seas Klaus, bei mir war auch schon manchmal alles finster bis ich dann einmal oben draufgeklopft habe. Und meine Benzinanzeige geht je nach Laune bzw. ändert auch die Stellung wenn ich oben auf´s Armaturenbrett klopfe; die Anzeige im Bordcomputer ist aber immer korrekt. Weiters habe ich manchmal schon andere sinnlose Anzeigen gehabt - Nebellicht defekt, Kühlwasserstand zu nieder, etc..Das sind vermutlich die alten Stecker & Kabelverbindungen, eventuell die Stecker hinten an den Instrumenten; oder aufgeganne Lötstellen innen in den Instrumenten. Bis bald. LG Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!