E34 M5touring MJ 95 Individual , Ascotgruen-met., BL01937

  • http://www.autoscout24.com/Det…35448107520000000&asrc=fa
    -
    http://www.blocket.se/goteborg…vidual_55913605.htm?ca=11
    -
    Prod.Datum: 24.07.1995, EZ 24.04.1996 (!)
    -
    FGN BL01937
    TOUR
    Motor S38
    Leistung 255 kw
    Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
    Polsterung SONDERPOLSTERUNG/OHNE FARBANGABE (Z1XX)
    Prod.-Datum 1995-07-24


    Sonderausstattung
    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
    302 ALARMANLAGE
    339 SHADOW LINE
    385 DACHTRAEGER-LAENGSSCHIENEN
    404 DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.
    431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
    459 SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
    528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
    534 KLIMAAUTOMATIK
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    670 RADIO BMW PROFESSIONAL
    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    710 M LEDERLENKRAD
    784 AERODYNAMIKSPIEGEL
    806 3.BREMSLEUCHTE

    Individualfahrzeugdaten
    Restliche Innenausstattung: N3SH

    Hinweisschild BMW Individual
    490 Lackierung
    Sonderlackierung "ascotgrün-metallic", wie Schl.Nr. 353.
    Kontrastlackierung "diamantschwarz-metallic"
    Z1XX Polster
    Innenausstattung Volleder Nappa silbergrau
    Keder an Sitzen und Kopfstuetzen in Leder Nappa barbadosgruen
    Restliche Innenausstattung wie bei Volleder Nappa
    silbergrau/silbergrau hell, Schl.Nr. N3SH
    -
    Besichtigt am 08.09. ohne Probefahrt (strömender Regen und Zeitmangel).
    Wird eventuell nächste Woche nachgeholt.
    Die Ausstattung mit SA usw. 3:e Bremsleuchte (selten), M-Technik Aerodynamikspiegel,
    elektr. Lenksäulenverstellung usw. spricht fuer sich selbst.
    Das Auto ist in einem guten Zustand und mit umfangreichen Unterlagen dokumentiert.
    Das originale Servicebuch ist vorhanden und dokumentier zumindest die Anfangsjahre,
    1. Nutzer die M-GmbH bis etwa 12.000 km.
    Problemstellen sind Original in Ordnung, bzw. sauber restauriert.
    - untere Tuerleisten, neu, Tueren, alles sieht sauber und gut aus
    - Seitenwände vorn, Li + Re, neu
    - Tankklappenöffnung, sauber und ohne Problem, sieht aus wie 'ab Werk'
    - Dachträger-Längsschienenbeschichtung ist heil, sauber und ohne Luft-Blasen
    - Heckscheibenspoiler ist lackiert und ohne Verformungen
    -
    Steinschläge in Haube und Scheibe gehören zu einem 20 Jahre alten Auto,
    leider auch 2 oder 3 kleinere Tueraufschläge.
    Das fernbedienungaktivieren der Alarmanlage funktioniert nicht.
    Das ///-M-Emblem im Motorraum sollte erneuert werden (wenn man sonst keine Probleme hat ;),
    ca. EUR 28,89 inkl brutto) -
    LEICHTER Schaden (Schrammen) hinten links unten, Ecke, in der schwarzen Leiste und im Lack.
    Bei den EDC-Dämpfern (mekanisch ?) oder der Funktion scheint etwas nicht zu stimmen,
    scheint in konstanter S-Lage zu sein.
    Das wird sich eventuell bei der Probefahrt zeigen, was damit ist.


    wie man hier Bilder reinstellt ist mir 'immer noch' ein Rätsel ;):(:(

  • Viele lesen aber keiner schimpft und keine Kommentare, zu billig, zu teuer, schrecklich, gut.... usw.
    ... oder buchen viele schon heimlich die Fähre nach Göteborg ??;)
    -
    Mit Vorbehalt fuer die EDC-Dämpfer und Funktion sehe ich das Auto eher billig als teuer an und
    den Fahrwerksatz kann man ja entweder erneuern (wohl dem der noch neue EDC-Dämpfer hat;)),
    restaurieren oder durch M-Technik (E34 540), KW, Bilstein usw. ersetzen.

  • Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir gedanken machen...
    Wirklich stören würde mich nur die Shadow-Line - So ist halt mein Geschmack.


    Viele lesen aber keiner schimpft und keine Kommentare, zu billig, zu teuer, schrecklich, gut.... usw.


    Ist so wie bei gutem Essen
    :arrow:Wenns schmeckt, wird geschwigen.




    Mit Vorbehalt fuer die EDC-Dämpfer und Funktion sehe ich das Auto eher billig als teuer an und
    den Fahrwerksatz kann man ja entweder erneuern (wohl dem der noch neue EDC-Dämpfer hat;)),
    restaurieren oder durch M-Technik (E34 540), KW, Bilstein usw. ersetzen.


    Zu der Aussage würde ich gerne noch bestätigende Bilder sehen.
    Finde es immer schön, auch mit meinem, zu vergleichen.


    Auch schön zu sehen das die aufgerufenen Preise steigen.
    Spiele langsam mit dem Gedanken ein Wertgutachten machen zu lassen.
    Sicher ist sicher.


    Weis denn jemand wie die E34 M, aktuell bei der Oldtimer Markt eingesuft sind?
    Kommt doch alle zwei Jahre das Heft, vieleicht hat es einer von euch.
    http://www.oldtimer-markt.de/z…erhefte/sonderhefte-32014


    Gruß
    Carsten

  • Ist der immer noch zu haben … zwischenzeitlich hatte ich mich mal geärgert, daß ich den nicht angesehen habe.


    Wenn der nun auch so lange steht, ist der vielleicht doch nicht so tip Top?


    Hast du ihn mal angesehen ? Kennst du den Wagen / Verkäufer , Kalle ?

  • Nun ja, obwohl seltene Farbe und 'Individual' Innen-Ausstattung ist diese Kombo anscheinend nicht SO der allgemeine Geschmack.
    Das Auto erscheint soweit gut und 'ok'. Die Schwachstellen (untere Tuerleisten, Tankklappenöffnung usw.) sind bereits ordentlich
    behoben. Seitenwände vorn sind auch neu, obwohl das eigentlich So konsekvent kaum nötig gewesen wäre.
    Unterlagen/Rechnungen ueber was alles gemacht wurde und wann sind reichlich vorhanden. Es wurde also investiert und
    nicht gespart.
    -
    Ja, ich hatte letztes Jahr einen Termin mit dem Verkäufer und hab' das Auto 'live' (in einer Garage) gesehen.
    An dem Tag war totales Sauwetter mit Regen und Sturm und schliesslich wurde die Zeit knapp. Vereinbart wurde
    - wir halten Kontakt und machen nochmal einen Termin fuer eine Probefahrt -. Dazu kam es bisher - I plead guilty :o-
    noch nicht. Kann aber demnächst jederzeit nachgeholt werden.
    -
    (Siehe auch Thema-Öffner-Text #1)

  • Nun ja, obwohl seltene Farbe und 'Individual' Innen-Ausstattung ist diese Kombo anscheinend nicht SO der allgemeine Geschmack.


    Das wär genau meiner gewesen, wenn ich nicht das mit dem Groschengrab gemacht hätte, damals + das ist grün, aber eben kein M5 Touring...


    Für einen seltenen M5 Touring 6-Gang sollte sich doch ein Käufer finden. Bei diesen Kfz´s ist die Farbe bereits nebensächlich, sollte man einen guten haben wollen (das Graphit am ///M635 CSi hätt ich auch nicht haben wollen...)


    Stefan/Poschi

  • eben, eben......;) deshalb auch "'anscheinend"', weil was könnte es sonst sein ?
    Der 'gefragte Preis' ist eher niedrig (meinen MJ 95 M5T wuerde ich dafuer sicher nicht hergeben :cry:)
    und der Zustand/Dokumentation (von -937-) ist sicher besser als bei vielen anderen.
    -
    Aber da spielen ja immer viele Faktoren eine Rolle und 'im Moment' (Ende 2014/Anfang 2015) ist auch das generelle Preisgefuege fuer
    gebrauchte Fzg in der BRD eher höher als in Schweden. Das Verhältnis ist ja sonst eher umgekehrt der Fall.

  • Schade das keine Bilder mehr zu sehen sind aber wenn ich mir die SA-Liste so anschaue kommt mir der sehr Bekannt vor? Ist das der einzige M5 Touring mit dieser Individualausstattung?


    -
    Silberreiter@
    Kommt Dir bekannt vor ? Wie kommt dass, hast Du den gesehen ? Erzähl mal :!::DD:
    Bilder gibt es reichlich (nur weiss ich immer noch nicht wie man die hier reinstellt:wall:).
    -
    Wie bekannt (?);) wurden etwa zeitgleich 4 st E34 M5touring in - ascotgruen-met. - in Garching 'erstellt'.
    Diese 4 sind in etwa (evtll sogar komplett, mueste man mal pruefen) identisch, also ist -937- nicht der 'einzige'
    mit dieser Individualausstattung sondern eher einer von 4, ist ja auch nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!