M5 Touring in München

  • scheint ein früher zu sein, der auf Facelift umgebaut wurde. Kontrastlackierung ist in meinen Augen zu hell; VIN wär interessant.


    Mehr als 10k würd ich nicht bezahlen!


    Stefan/Poschi

  • Ist auch auf 6 Gang umgebaut...


    Kein Wartungsstau. Ordner mit diversen Rechnungen vorhanden. Motor wurde bei 238.000 KM vorsorglich überholt. Bilddokumentation vorhanden.(Kette,Lager,Kolbenringe Dichtungen usw.) 6-Gang Getriebe. Doppelschiebedach voll funktionsfähig. Bremsen komplett neu. TÜV und AU neu. Reifen sind neu. Felgen im neuwertigem Zustand. Klimakondensator und Trockner erneuert. Keine REPARATUREN ausstehend! Alles am Auto funktionert wie es soll........


    Wenn die Angaben stimmen.

  • zumindest der Frontspoiler sieht sehr hell aus.
    EZ12/92, ist der letzt prodizierte nicht aus 8/92? VIN wäre sehr interessant!


    Marveluz@
    was meinst Du mit letzt produzierte ? EZ ist doch dass Zulassungsdatum.
    (Der letzte Baujahr/Modelljahr 1992-E34-M5touring ist -335 - gebaut am 31.07.1992).
    -
    Wäre wirklich interessant ob DIESER bereits bekannt ist und welcher es ist, FGN/VIN.
    Wer ruft mal an beim Privat-Verkäufer ?


    Es könnte eventuell -453- sein (Prod.Datum: 26.11.1992), da passt alles und DER wurde auch OHNE Kontrastlackierung
    ausgeliefert. Die jetzt drauf ist sieht aus wie die vom 'Winkelhock',
    (Sterling Silver metallic (244)), also zu hell.

  • [quote='m5tourreg','http://127.0.0.1/local/index.php?thread/&postID=112183#post112183']Marveluz@
    was meinst Du mit letzt produzierte ? EZ ist doch dass Zulassungsdatum.
    (Der letzte Baujahr/Modelljahr 1992-E34-M5touring ist -335 - gebaut am 31.07.1992).
    -
    fällt in MJ 93 weil in der zweiten hälfte 92 produziert -> verstehe :idea:


    BL01453:
    L-0181 diamant-schwarz
    P-0318 SCHWARZ VOLLEDER
    S-0216 Servolenkung-Servotronic
    S-0240 Lenkrad Leder Airbag
    S-0302 Alarmanlage
    S-0303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG
    S-0320 Entfall Modellschriftzug
    S-0339 Shadow-Line
    S-0354 Frontscheibe grün Grünkeil
    S-0385 DACHTRAEGER-LAENGSSCHIENEN
    S-0423 Fussmatten Velours
    S-0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S-0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S-0528 Automatische-Umluft-Control
    S-0530 Klimaanlage
    S-0540 Geschwindigkeitsregelung
    S-0564 Innenlichtpaket
    S-0662 BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS
    S-0672 CD-Wechsler 6-fach
    S-0676 HiFi Lautsprechersystem
    S-0782 NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET
    S-0940 Sonderwunsch Ausstattung
    S-0944 NACHTRAEGLICHER UMBAU DURCH ZS


    was heisst nachträglicher Umbau durch ZS? evtl 6-Gang bei M nachgerüstet?

  • Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist der fuer EUR 13.499 mit 269.000 km angeboten in Muenchen,
    tatsächlich, wie von mir vermutet = BL01453 ?? Ist das vom Verkäufer bestätigt??
    -
    Stefan/Poschi@
    Ja, ab Werk hatte -453- E34-Seriensitze mit Lordosenstuetze, ABER an dem Auto wurde
    ja sehr viel umgebaut und gemacht und dann sind vielleicht auch andere Sitze eingebaut.
    -
    Marveluz@
    ZS ist BMW Individual und folgendes wurde wohl bei 'ZS' um-/eingebaut.
    Individual data:
    0940 Special request
    Front- und Heckschuerze sowie Seitenschweller
    o h n e Kontrastlackierung
    Seriensitze fuer Fahrer und Beifahrer,
    - Lordosenstuetze fuer Fahrer und Beifahrer,
    - Mittelarmlehnen vorne,
    -
    Das 6.Gang Getriebe gab es erst fuer BJ(MJ 1995, wurde dann zwar auch fuer ältere E34 M5
    als Umbausatz angeboten aber eben noch nicht im Nov. 1992.

  • Guten Abend,


    freut mich sehr, dass ihr mein Fahrzeug gleich gefunden habt.


    Mir hat einer freundlicherweise eine Email geschrieben, dass ich mein Fahrzeug hier inserieren soll.
    Das ist dann wohl nicht mehr nötig, ist ja bereits bekannt hier :-)


    Zu Euren Fragen:


    Die Kontrastlackierung sieht nur auf den Bildern zu hell aus. Aber um sicher zu gehen, werde ich gleich morgen nochmal nachschauen.
    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.


    Die Fahrgestellnummer ist nicht BL01453


    Das Fahrzeug wurde wegen eines Frontschaden auf Facelift umgebaut. Schadensgutachten ist vorhanden.
    Richtig, das Fahrzeug hat 6-Gang-Getriebe. Dieses wurde umgerüstet, weil das Fahrzeug immer Langstrecke in die Schweiz bewegt worden ist.
    (Stichwort: Benzinverbrauch)


    Die Angaben in der Anzeige stimmen. Bei Interesse einfach anrufen und ansehen.


    P.S.: Aber für 10000 geben wir Ihn nicht ab, da hängt zuviel Herz dran ;-)

  • Hallo Steffi + herzlich willkommen im Forum.
    Es ist immer gut wenn sich der Eigner/Verkäufer selber meldet. Dann kann das spekulieren aufhören und der Eigner hat die Möglichkeit zu Fragen
    direkt Stellung nehmen usw.
    Wenn die Front nach einem Schaden umgebaut wurde dann wird ja auch jemand die Kontrastlackierung wahrscheinlich neu lackiert haben und
    hat dann wohl vielleicht -Sterlingsilber- anstatt -Granitsilber- verwendet. Das passiert, entweder kennt man den Unterschied nicht oder aber
    aber man findet es eben schöner. Das ist ja auch Geschmacksache, nur dann eben nicht mehr Original.


    Wenn es NICHT BL01453 ist, welcher ist es dann ??
    Inzwischen ist es wohl doch so, dass ein seriöser Interessent fuer eines dieser inzwischen seltenen Autos, zunächst von der Identität,
    also der FGN/VIN ausgeht, um klarzustellen, ob es ein echter ist und - welcher - usw.
    Natuerlich ist es auch fuer das - weltweite E34 M5touring Register - von grossem Interesse:lol:, ob dieses Fzg bereits im Register mit einer
    Vorgeschichte vertreten ist oder ob es sich um ein bisher unbekanntes, fuer das Register -neues- Fahrzeug handelt.


    Was den Preis/Wert betrifft so spielt immer der Gesamtzustand die grösste Rolle. Fuer viele aber auch Originalität usw.
    Der letzte Trend scheint zu sein dass fuer ein technisch gutes Fahrzeug ein wieder höherer Preis gefordert wird und manchmal
    auch bezahlt wird. Wem klar ist was gute Pflege, Instandsetzung, Neuteile usw. kosten ist dann oft auch bereit fuer ein GUTES
    Fahrzeug etwas mehr zu zahlen.
    Wenn das FZG der Annonse entspricht, fast rostfrei ist und vielleicht auch noch ein bereits erneuertes EDC-Fahrwerk hat,
    wobei EDC oder nicht inzwischen auch eher eine Geschmacksfrage oder ein Punkt der Originaliät (teuer) geworden ist,
    dann halte ich einen Wunschwert von €13.000+ durchaus fuer relevant in diesem Fall. Es gilt dann eben wie immer,
    jemand zu finden der auch bereit ist dies zu zahlen. Je weniger FZG angeboten werden und die Auswahl sinkt, desto
    besser werden die Aussichten einen Käufer zu finden. Mir (dem Register) liegen z.Zt. einige Anfragen vor, von
    Interessenten (weltweit) die einen E34 M5touring kaufen möchten. Das Interesse an diesen Fahrzeugen ist weiterhin
    gross, was nicht zuletzt (leider) auch die Diebstahlrate (inkl. Limousine, weil man wohl meist auf den Motor aus ist) weiter zeigt.

  • Hallo, unser M5 hat jetzt einen neuen Besitzer gefunden.
    Das Auto geht zu einem Liebhaber nach Dänemark. Wir werden Ihn fragen ob er es möchte, dass ihr die Fahrgestellnummer für die Statistik verwenden dürft.


    Freuen uns einen so super Käufer gefunden zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!