Frischer M5 Touring

  • Hallo,


    die Laufleistung kann schon passen bei mir stehen die Autos auch mehr herum als sie gefahren werden. Wäre ja anhand des Serviceheftes nachprüfbar.


    Bei meinem CSi und M5T habe ich auch die Lenkräder durch neu bezogene ersetzt. Sieht schöner aus und die Lenkradkränze sind etwas dicker was mir persönlich sehr gut gefällt! Und das ganze natürlich mit Garn in den M Farben genäht...


    Ich finde den ganz schick nur die nicht abgesetzten sondern in Wagenfarbe lackiereten SChwellerleisten gefallen mir überhaupt nicht. Laut der in der Anzeige aufgeführten SA war das auch ab Werk nicht so, da würde ich noch mal nachhaken.


    Wenn der Zustand und die Laufleistung stimmen darf der ruhig teuer sein. Finde heute mal einen wirklich guten M5T mit der Laufleistung, da suchst du ewig. Ob der über 30k bringt- vielleicht. Aber eine hohe 20 auf jeden Fall.


    Viele Grüße,


    Frank

  • Sieht aus wie meiner.
    Bei der SA habe auch soweit alles gleich, mit Ausnahme der Klimaautomatik und shadow line.


    Muß nur noch die Km um 100.000 ruterdrehen, dan inseriere ich auch für 30k€
    Meiner hat sogar noch das originale Lenkrad.


    Ne, mach ich net - ist unverkäuflich :gear:
    Aber schön zu sehen, in welche Richtung die Preise gehen.


    Gruß
    Carsten

  • Nun ja, ein schönes Auto.
    Bei diesem Auto spielt wohl die gut dokumentierte Laufleistung, Original-Serviceheft, Original-Tuev-Belege usw. und vor allem die anscheinend lueckenlos
    vorhandenden Originaldokumente usw. usw. eine grosse Rolle.
    Dies ist natuerlich fuer einen Sammler von entscheidender Bedeutung und auch Wert.
    Das Lenkrad ist wohl 'nur' :rolleyes: neu und huebsch mit den frischen Nähten. Die fehlende Kontrastlackierung ist 'nicht' ab Werk, also nachträglich ueberlackiert.
    Es wird sich zeigen ob der Preis angemessen ist. Wenn man mit dem Auto tatsächlich fahren will ist der Preis wohl zu hoch, z.B. die EDC-Dämpfer duerften trotz
    der niedrigen Laufleistung demnächst fällig sein (die mögen dass viele rumstehen ueber die Jahre nicht so gern) fuer alles andere wird ja eine 'Inspektion II'
    angeboten. Auf jeden Fall ist dieser M5touring wohl schon jetzt mehr eine Investition als ein Objekt fuer die Fahrfreude.


    Ersteigert wurde das Autro also fuer € 16.100 Ende 2011/Anfang 2012 > obwohl damals auch schon etwas teuer, eine gute Investition.
    Dann 05/2012 von Privat angeboten (mobile.de) fuer € 26.900 (!) mit damals noch 59.000 km Laufleistung.
    Jetzt 02/2014 mit 67.271 km von einem Sportwagenhändler zu haben fuer € 31.900.


    Wer schon immer einen haben wollte sollte zuschlagen DENN verglichen mit dem NEU-Preis was dieses Auto mal gekostet hat,
    ist das immer noch GUENSTIG. :DD::booh:

  • lässt sich dieser noch nachvollziehen? Wär sehr spannend! (auf 8er.org gibts eine Liste für alle E31, sortiert nach Preis)
    Stefan/Poschi


    -
    Nachvollziehen sollte möglich sein. Listenpreis + die SA-Preise gemäss Preisliste könnnte man machen.
    Der tatsächliche Neu-Preis ist schwierig, da muesste man schon die Rechnung haben. Viele dieser Fzg wurde
    mit erheblichen Nachlässen verkauft.
    -
    BMW SCHWEDEN LISTENPREIS 1995-05-08 = SEK 742.000 inkl. (das wären 'heute' etwa EUR 82.760 (!!)
    BMW DEUTSCHLAND NEUPREIS 1992, ab 1993 = DEM 127.650 / DEM 131.000 inkl.
    BMW ÖSTERREICH NEUPREIS 1994 incl VAT = öS 1.160.000 inkl. 20% VAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!