Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, das von BMW Classic die Firma Balux (http://www.balux.pl) zur EDC Rep. Empfohlen wird. Ist die hier bekannt? Hat da jmd Erfahrung mit?
Gruß
Gernot
Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, das von BMW Classic die Firma Balux (http://www.balux.pl) zur EDC Rep. Empfohlen wird. Ist die hier bekannt? Hat da jmd Erfahrung mit?
Gruß
Gernot
Die firma ist inordnung habe meine daempfer auch bei denen machen lassen .
Alles ist gut geregelt bei denen .
Mfg Marco
Wie sieht es preislich aus ?
Nach einem Versuch mit Balux, vor einiger Zeit, der logistisch gescheitert ist, habe ich durch Nagengast (nagengast.pl) EDC für E34 M und E32 750 machen lassen.
Preislich top, einzig die Lackierung der Federbeine war etwas "flott" gemacht, was ich bei der aktuell dort befindlichen E34 Garnitur einfach nichtmehr machen lasse, sondern dann in Österreich.
Auf einer Nagengast-Garnitur in S38B38 Limo konnte ich dieses Jahr ein paar tkm abspulen - top.
Langzeiterfahrung kann ich keine nennen, aber bei den dort ausgerufenen Preisen, darf auch gerne in ein paar Jahren wieder eine Kur anstehen
O.k. Danke. Wonach richtet sich der Preis ? Nach Aufwand oder einer pauschale ?
Preislich gibt es bei Nagengast ein "großes Paket" wobei pro Achse etwa EUR 350,- fällig sind, dann kommen auch neue Zusatzdämpfer und Staubschutzmanschette mit, alles orig. BMW Teile. Wie gesagt, es wird auch alles schwarz angekleistert - das muss man halt wollen; ich lasse das jetzt bewußt nichtmehr machen und dann bei anderer Quelle ordentlich durchführen.
Wobei, für die Preise gibt´s wahrlich nichts zu meckern.
Balux hat mir einen Satz E34 M5 rundum gemacht, vor längerem um etwas unter 1.000,- komplett, die Dämpfer sind auch in einem meiner Touring verbaut, aber kaum 2.000km gefahren - werken auch top, Langzeiterfahrung aber eben Null.
Ein zweiter Anlauf bei Balux hat dann einfach logistisch nicht geklappt, auch war die Kommuniktion schwierig, so kam ich an Nagengast - Frau Nagengast hält einen wunderbar auf Deutsch up to date, man wird verständigt, wenn die Federbeine eintreffen und auch über die Schritte in der Revision.
Einziger Wehrmutstropfen: bei der letzten Garnitur war die Verpackung der Rücksendung nicht tiptop - habe ich als Feedback gegeben und man sicherte mir zu, dass dies nun wieder besser gemacht wird ... kann ich in ein paar Wochen sagen.
Hallo,
danke Dir für die Auskunft. Werde dann ebenfalls bei Nagengast die Arbeit in AUftrag geben.
Die hinteren Dämpfer kann ich auf Anfrage auch revidieren. Neu lackieren würde ich sie aber nicht.
Meist sahen sie nach etwas Pflege absolut Top aus.
Selbst nach 200tkm+ kein Rost oder ähnliches. Meist sind
sie vom austretenden Pentosin gut konserviert.
Gruß Chris
Meist sind
sie vom austretenden Pentosin gut konserviert.
Gruß Chris
Das kann ich so bestätigen ...
Da ich nur für die hinteren die Dichtungen bekomme.
Bei der Vorderachse ist das Problem das eine Dichtung niemand liefern will/ kann.
Und befüllen kann ich sie leider auch nicht. Daher nur die hinteren.
Gruß Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!