Edc Reparatur Alternative

  • Nach einem Versuch mit Balux, vor einiger Zeit, der logistisch gescheitert ist, habe ich durch Nagengast (nagengast.pl) EDC für E34 M und E32 750 machen lassen.
    Preislich top, einzig die Lackierung der Federbeine war etwas "flott" gemacht, was ich bei der aktuell dort befindlichen E34 Garnitur einfach nichtmehr machen lasse, sondern dann in Österreich.
    Auf einer Nagengast-Garnitur in S38B38 Limo konnte ich dieses Jahr ein paar tkm abspulen - top.
    Langzeiterfahrung kann ich keine nennen, aber bei den dort ausgerufenen Preisen, darf auch gerne in ein paar Jahren wieder eine Kur anstehen ;-)

  • Preislich gibt es bei Nagengast ein "großes Paket" wobei pro Achse etwa EUR 350,- fällig sind, dann kommen auch neue Zusatzdämpfer und Staubschutzmanschette mit, alles orig. BMW Teile. Wie gesagt, es wird auch alles schwarz angekleistert - das muss man halt wollen; ich lasse das jetzt bewußt nichtmehr machen und dann bei anderer Quelle ordentlich durchführen.
    Wobei, für die Preise gibt´s wahrlich nichts zu meckern.


    Balux hat mir einen Satz E34 M5 rundum gemacht, vor längerem um etwas unter 1.000,- komplett, die Dämpfer sind auch in einem meiner Touring verbaut, aber kaum 2.000km gefahren - werken auch top, Langzeiterfahrung aber eben Null.
    Ein zweiter Anlauf bei Balux hat dann einfach logistisch nicht geklappt, auch war die Kommuniktion schwierig, so kam ich an Nagengast - Frau Nagengast hält einen wunderbar auf Deutsch up to date, man wird verständigt, wenn die Federbeine eintreffen und auch über die Schritte in der Revision.
    Einziger Wehrmutstropfen: bei der letzten Garnitur war die Verpackung der Rücksendung nicht tiptop - habe ich als Feedback gegeben und man sicherte mir zu, dass dies nun wieder besser gemacht wird ... kann ich in ein paar Wochen sagen.

  • Die hinteren Dämpfer kann ich auf Anfrage auch revidieren. Neu lackieren würde ich sie aber nicht.
    Meist sahen sie nach etwas Pflege absolut Top aus.
    Selbst nach 200tkm+ kein Rost oder ähnliches. Meist sind
    sie vom austretenden Pentosin gut konserviert.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!