Oldie stellt sich vor

  • Hallo Freunde der "Weiß-Blauen" Marke BMW hier im Forum,

    Aufgeschlossen, humorvoll, freundlich, hilfsbereit und mit manchem Rat an der richtigen Stelle, war das was mir in diesem Forum gefiel.


    Nun zu mir:
    wie Ihr ja an der Altersangabe seht, ist es sicherlich nicht falsch wenn ich meinen Nick mit "Oldie" gewählt habe, zumal ich nun auch Rentner bin.


    Beruflich hatte ich einen technischen 40 jährigen Werdegang in einem großen Konzern, meine Position möchte ich unerwähnt lassen. (Hat aber mit Autos überhaupt nichts zu tun)


    Bei der Bundeswehr damals Anno 1962, da haben wir Panzer, leichte und schwere Waffen, Lkw's, Pkw's zerlegt bis ins Detail und wieder zusammen montiert. Wir haben in der höchsten Erhaltungsstufe der Instandsetzung und viele, viele Seminare besucht und das Schrauben bis zum Abwinken gelernt.


    Wie es mit den technisch Verbundenen so ist, war das normalo Auto noch nie mein Bier.


    Wir hatten uns in einer Motorsport-Interessensgruppe BMW zusammengefunden, mein Garten war groß und mit kleiner feiner Werkstatt. Wenn Wochenende war traf man sich dort, es wurde geschraubt, geschliffen nach bestem Wissen und Gewissen den Motoren Leistung eingehaucht, abends wurde gegrillt. Nach Fehlschlägen wurden bei Bier, Kartoffelsalat und Würstchen die Wunden geleckt, na Ihr wisst schon was ich meine.


    Eines Tages 1996, ich hatte einen 745i Turbo Executive, bin ich aus Langeweile nach BMW mal "Reinschauen" gegangen, nur mal so...


    Tja, gekauft habe ich dann den BMW M5 E34 3,6 L Cecotto, in Mauritiusblau Bj. Mai 1991, nicht neu, mit 106 TKm auf der Uhr, stehenden Fußes.
    Ihr kennt ja die Daten, mit Klimaautomatik, bisschen Holz und Leder in der Innenausstattung, ansonsten die Technik wie üblich.

    Alles ist serienmäßig, ich bin des Aufmotzen müde, weil ich weiß, drehst du kräftig an der Kurbel brennen die Dinger ab wie die Wunderkerzen, hat jedoch nicht mit meinem Alter zu tun, aber ich hab auch keine Lust nach 18 Tkm jedesmal den Motor wieder zu Puschen.

    Ansonsten geht's nur über Hubraum, da müssen schon mal 315 PS reichen und da ist der M5 genau der Richtige. [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/1/14.gif]


    So, bevor es ein Roman wird mache ich mal lieber Schluss...


    Oldie, im Dezember 2003 [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/3/58.gif]

  • WILLKOMEN!!!
    Hab ich mir doch schon gedacht das du mehr oder weniger ein Professioneller Schrauber bist (aber eher mehr als weniger halt ;) ).
    Und mit deinem Alter, find ich echt :cool: das du dich für so ein Auto interessierst!!!
    Als ich noch als Mech. gearbeitet hab ,hatten wir nen Kunden der sich ne neue Kawasaki ZXR 750 gekauft hat ,mit 65 Jahren (cool,und vorher hatte er ne 1100er ZZR)!!!!
    Und der ist alles andere als Längsam damit gefahren,hat so manchen 20 Jährigen nass gemacht!
    Naja nur mal so am Rande.
    Hoffe noch auf weitere (gut zu gebrauchende) Treads von dir :mrgreen: !!!

  • Hallo Oldie!


    Ein großes Willkommen auch von mir!


    Wie heißt es so schön: "Rentner und Arbeitslose haben nie Zeit!"
    Ich denke mal deine Zeit ist inzwischen nur noch mit dem Schrauben ausgefüllt(und fotografieren:DD: ).
    Ich beneide dich darum :DD: .
    Meine Schrauberzeiten liegen schon fast 20 Jahre zurück aber ich hoffe sie kommen bald wieder.
    Denn da kann man am Abend wenigstens sehen, was man Tagsüber geschafft hat.


    Hoffentlich sprechen wir uns noch :DD:...


    Gruß,
    Alfred

  • Hallo Oldie,


    auch ein herzliches Willkommen von mir! :DD:


    Deinen Cecotto mußt Du uns unbedingt mal vorführen!


    Was ist eigentlich aus dem 745er geworden? Bj, Auststattung etc.?



    Harry

  • hallo oldie,


    gratuliere, der sieht ja wirklich traumhaft aus -
    würd ich mir gern mal in natura anschauen, aber die treffen sind alle weit weg von mir.


    also herzlich willkommen hier im forum.


    liebe grüße von einem normalo emmy-fahrer

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Ihr werdet lachen,
    ich habe jede Menge Zeit, man muß sich nur organisieren können, wer alles vor sich herschiebt hat tatsächlich keine Zeit.
    Genau darum läuft der M5 wie geschmiert, ich schraube sehr selten und im Winter schon mal gar nicht.
    Am besten im Sommer, die Sonne von hinten das Fläschchen Bier im Schatten und dann in aller Ruhe und mit Genuss geschraubt.
    Freunde, dann macht's Spass. Den Motor musst du im weißen Hemd reparieren können, dein Werkzeug muss stimmen.
    Verdammt am M5 geht so selten was kaputt...


    Na, hab ich euch aus der Seele gesprochen.


    Oldie

  • hi oldie !
    ich heisse dich Herzlichstwillkommen!!!
    und ich habe auch bei deinen beiträgen gelesen!
    und ich sag nur eins du bist ein wahrer PROFI !!
    wenn ich mal en problem habe oder fragen wende ich mich an dich!!!


    also mach weiter so !!


    gruss
    dash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!