Durchmesser Gewinde des Rückschlagventils der Sekundärluftpumpe

  • Hallo zusammen,


    habe die komplette Sekundärluftpumpe nun raus.
    Leider konnte ich aus Zeitgründen nicht den Schlauch der von dem Krümmer runterkommt entfernen.
    Nun ist der Schlauch unten offen, da ich das Rückschlagventil entfernt habe.


    Kennt jemand von Euch den Durchmesser und die Steigung ? Will die enstandene Öffnung mit einer Schraube
    und einer Kupferdichtung wieder schließen ?


    Wie habt Ihr verschlossen ? Oder habt Ihr das Rückschlagventil draufgelassen ?


    Grüße



    Fernando

  • Nein, Nr 15 ist das Ventil.


    Der Underdruckschlauch geht vom Ventil, um den Zündverteiler zu einem Magnetventil unter der Sauganlage.
    Vom Magnetventil geht es auf besagtes T-Stück (ein Abzweig zwischen Druckspeicher und 2. Magnetventil für Resonanzklappe).
    T-Stück ausbauen, neuen Schlauch direkt vom Speicher auf Magnetventil für Resonanzklappe legen.

  • Kann ich auch behelfsweise den Unterdruckschlauch erstmal so lassen und unten mit Kleber und einer Schraube verschliessen ?
    Komme gerade nicht an eine Bühne oder Grube. Das wäre das schnellste und einfachste für mich.


    Danke, jetzt ist mir das ganze klar.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!