Experte f. Probefahrt gesucht

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    da ich auf der Suche nach einem gescheiten M5 Touring bin, aber mich nicht wirklich auskenne, kam mir die Idee, ob hier aus dem Forum jemand Lust / Zeit hat / sich bereit erklärt, mit mir zu der einen oder anderen Besichtigung zu kommen um mich zu beraten ( die Karre notwendigenfalls auch ausreden wenn ich blind bin .....).


    Wenn Ihr aus dem Großraum Köln / Bonn +- 100km seid, würde ich Euch abholen und wieder nach Hause fahren. Mittagessen inklusive.


    Würde mich freuen, wenn das evtl. klappen würde.


    Beste Grüße


    Gernot

  • Hallo Gernot,


    ich komme aus Düsseldorf und, wenn Zeit, würde ich mich bereit erklären.
    Bitte denke aber auch daran, nur für den Fall das was übersehen wird, ich mich aus der Haftung ziehe.
    Was aber nicht im Kehrschluß bedeutet das ich mit den Verkäufern gemeinsame sache mache.


    Hast du denn schon einen ins Auge gefasst?
    Den touring aus Holland würde ich an deiner Stelle mal anschauen.
    Obwohl der mir von der Innenausstattung eher nicht gefällt - Aber Geschmaksache.


    Noch als Anmerkung, ich selber habe ca. fünf Jahre gesucht.

  • Ich komme aus Bornheim und kenne mich doch etwas aus in der Materie.


    Wo hast du denn einen M5 Touring gesehen? Bei mir gibt es immer ein Zeitproblem, daher ist es halt abhängig wie lange ich dann von zuhause weg wäre.

  • @ Carsten


    natürlich nehme ich niemanden in die Verantwortung - ich frage ja hier in einem Forum, wo Privatleute einander Hilfe leisten - oder ?


    @ Tim


    am Freitag wollte ich einen in 35764 Sinn ansehen (BMW Händler nähe Herborn)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT



    am Sonntag einen in 56341 Filsen, Nähe Koblenz


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    bei dem ersten soll ein ca. 1000km altes neues EDC verbaut sein, welches bei dem 2. leider gegen ein konventionelles ersetzt wurde - was für mich quasi schon fast ein Ausschlußkriterium ist. Da ich aber ja mal mit besichtigen anfangen muß werde ich beide ansehen.


    Bin für jede Hilfe dankbar !!!!

  • @ Carsten


    natürlich nehme ich niemanden in die Verantwortung - ich frage ja hier in einem Forum, wo Privatleute einander Hilfe leisten - oder ?


    Ich sehe das genau so, wollte es nur noch mal unterstreichen.
    Denn vor ein paar Jahren gab es in meinem Dunstkreis ein wenig Ärger. Genau wegen der Nettigkeit, wo der eine dem anderen helfen wollte.


    Wollte grade mal nach den links schauen - geht nix
    Ich denke du warst beim erstellen der links eingelogt, daher werde ich nach einem log-in gefragt.

  • GEHT DOCH;)


    Avus Blau BL01752
    - Die Außenfarbe kommt komisch rüber (liegt bestimmt am Neonlicht)
    - Plus-Polkappe fehlt
    - Hunde netz links rollt nicht auf
    - Felgen nich original und auch nicht mit dabei
    (Die originalen Parallelspeichen, nicht die vom 7er, sind auch gebraucht nicht billig)
    - Unter der Tankklappe ist so ein Schatten. Könnte auch schief schließen wenn der Anschlaggummi fehlt.
    Im schlimmsten Fall ist es aber Rost - lass dir mal ein Detailbild machen.


    Das mal auf die Schnelle - sind alles nur Dinge zum Preisdrücken.
    Oder auch Teile die de kaufen must im original zu bekommen.



    Der touring aus Filsen ist sehr spartanisch bebildert - Hat der nen treffer auf rechts....

  • Gernot@
    Schicke mir gern Deine e-mail-Adresse an > m5toureg@telia.com -
    dann kann ich Dir einfacher die jeweiligen Fahrzeugdaten vermitteln.
    -
    VIN BL01752
    Type code HJ91
    Power 255 kw ECE ( 347 DIN PS)
    Colour AVUSBLAU METALLIC (276)
    Upholstery SCHWARZ VOLLEDER (0318)
    Prod. date 1994-07-05
    216 SERVOTRONIC
    235 TRAILER-HITCH WITH REMOVABLE HEAD
    243 AIRBAG FOR FRONT PASSENGER
    302 ALARM SYSTEM
    320 MODEL DESIGNATION, DELETION
    339 SATIN CHROME
    385 DACHTRAEGER-LAENGSSCHIENEN
    404 DOUBLE SLIDING SUNROOF ELEC
    417 SUNBLINDS FOR REAR SIDE WINDOWS, MECH
    423 FLOOR MATS, VELOUR
    494 SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER
    500 HEADLIGHT WASHER SYS/INTENSIVE CLEANING
    528 AUTOMATIC AIR RECIRCULATION CONTROL(AUC)
    534 AUTOMATIC AIR CONDITIONING
    536 AUXILIARY HEATING
    564 INTERIOR LIGHT PACKAGE
    669 RADIO BMW BUSINESS RDS
    676 HIFI LOUDSPEAKER SYSTEM
    710 M LEATHER STEERING WHEEL
    784 AERODYNAMIKSPIEGEL
    900 APPR. VEH.IMMOBILIZAT. ACC. TO AZT/TUEV

  • BL01752 für 15490 beim Händler hab ich angesehen.


    Den Preis bei dem Zustand nicht Wert. Zwar neu lackiert aber überall schon wieder kantenrost. Edc nur vorne neu wenn ich mich recht erinnere. Von unten eine Öl triefende Kiste - gesamte Unterboden nass. Vorderachse nur schleudergang beim Bremsen. Original Felgen waren nicht drauf sollten aber montiert sein bei Abholung. Zum Rost von unten kann ich mich nicht mehr erinnern. Bilder könnte ich noch auf dem Handy haben.


    Gruß


    Gernot


    Edit: nach der Probefahrt (ca. 1h) ging dann noch nach dem Abstellen die Warnanzeige für Motorölstand an ........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!