Ventildeckeldichtung tauschen

  • Hallo Forum,


    kann mir jemand auf die schnelle sagen ob ich beim wechsel der Ventildeckeldichtung noch irgendwelches Silikon/Dichtmittel/ect. benötige, und wenn ja wo das drauf soll?
    Beim M50 weiss ich dass da an manchen stellen DreiBond drauf sollte.. beim S38 weiss ichs aber nicht.


    Danke im voraus.

  • Hi


    Ich habe gestern mein Ventildeckel getauscht , und habe kein Dichtmittel benutzt . Wenn du schon den Deckel unten hast dann Wechsel auch gleich die Zündkerzendichtung . Du musst nur bei der Dichtung für den Ventildeckel drauf achten das du es richtig rum anlegst . Und mach auf beiden seiten die Fläche schön mit bremsenreiniger sauber .


    Ps . So hab ich es gemacht weil ich davor auch nichts drauf hatte .

  • Danke für die Antwort.
    Nachdem ich die Dichtung mal genauer angeschaut habe, hat sich die Frage mit dem Dichtmittel eigentlich erledigt, da ja an den beiden "Übergangsstellen" zwischen beiden Teilen vom Kopf, schon so eine Dichtraupe an der VDD dranklebt.
    Sauber gemacht hab' ichs natuerlich und die Zündkerzendichtung hab ich natuerlich auch getauscht... (eigentlich war letztere der eigentliche Grund, weil die etwas undicht war - die VDD musste ich dabei halt mit wechseln.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!