E34 M5 behalten oder verkaufen

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein relativ gutes Angebot für meinen M5.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken den abzutreten.
    Vorhin hatte ich ihn auf dem Lift und alles abgecheckt und
    der Wagen ist vom Zustand her bis auf ein paar Kleinigkeiten
    wirklich super im Zustand.
    Ich frage mich nun etwas ob ich den effektiv hergeben soll,
    weil hänge halt schon am Wagen, obwohl ich ihn objektiv gesehen
    viel zu wenig nutze und Kosten eigentlich nicht in der Relation dazu stehen.
    Allerdings weiss ich genau dass ich in dem Zustand keinen mehr
    finden werde.


    Was denkt ihr?


    Und wie entwickeln sich die E34 M5 Preise in den nächsten Jahren?


    Grüsse Mike

  • Wenn jemand so an seinem Auto hängt, sollte er es behalten finde ich.


    Wenn du jetzt für 6-10'000 CHF verkaufst wirst du es vielleicht in ein paar Jahren bereuen. Oder schon kurz danach.
    Es gibt nur noch sehr wenige und Insider sehen Wertpotential in diesem Auto.


    Meinen wüde ich hergeben für einen Preis, mit dem man ein besseres Exemplar kaufen kann :mrgreen:

  • M5 E34: es geht bei mir nicht um Kosten/Nutzen; es geht nicht um (sicherlich positive) Preisentwicklung; es geht um handgefertigte Exklusivität mit Dr. Jekyll/Mr. Hyde Charakter, großartigen Fahrspaß den auch kein neuer +500 PS M5 bieten kann. Und den letzten echten M1 Erben. Bald wird man keine E34 M5 mehr bekommen. Wieviele 3,6 gibt es noch - 2000???


    Wenn ich genug Geld hätte tät ich noch einen kaufen ...

  • Danke für eure Antworten.
    Naja, für 6-10000 würde ich ihn auch nicht her geben:-)
    Und einen im besseren Zustand werde ich wohl nicht so schnell
    finden.


    Motorcitycobra: Geht es mir auch nicht primär. Gibt halt auch noch andere Fahrzeuge die das bieten;-)


    Naja, mal noch abwarten und etwas wirken lassen.
    Tendiere doch eher zu behalten. Obwohl nun schon 5 Kisten die Räder in die Kotflügel stehen:-/


    Mike

  • Hallo,
    Ich kann auch nur sagen behalten!!!


    Ich stand vor ca. zwei Jahren vor der selben Entscheidung.
    Nun war es bei mir einfacher, denn ich habe einen 6 Gang Kombi.
    OK, hier und da auch ein wenig (echt wenig) Rost. Aber alles im allen selber zu machen.


    Nach langem überlegen steht das Ding nun abgemeldet in der Garage.
    Auf Tyre shoos und mit Ladeerhaltung.


    Das letzte Preis - Gespräch was ich per Zufall noch vor ca. zwei Wochen hatte, war über 17500€
    Abgeben werde ich den nicht!


    Gruß
    Carsten

  • ... Gibt halt auch noch andere Fahrzeuge die das bieten;-) ...


    Andere Situation - ist das mein einziges 2-spuriges Hobby und die Entscheidung der möglichst unbegrenzten Nutzung und Erhaltung stand schon beim Kauf fest. Für mich jedenfalls ultrageil weil trifft GENAU meinen Geschmack, a BLAST FROM THE PAST aus den 1980ern mit geraden unverschnörkelte Linien; macht auch anständig Krawall.


    Und für mich technisch relativ leicht erlern- und beherrsch- = leistbar: spielt auch eine große Rolle. Sonntag hab ich das Ventilspiel kontrolliert - da ist mir echt "einer abgegangen" als ich den Ventildeckel runternahm. Ich das kenne ich auch von meinen Kawasakis, aber im S38 ist das eine neue Dimension ... 33 mm Shims ... at liebsten tät ich reinbeissen hihi.


    LG i


    Nachtrag: nicht falsch verstehen - meiner ist noch lange nicht in gewünschtem Zustand; da ist noch viel zu tun. Aber hier stimmt auch DER WEG IST DAS ZIEL.

  • So, das Schicksal ist besiegelt.


    Der E34 bleibt bei mir. Nachdem ich nochmals die Marklage und vor allem
    die Verfügbarkeit von schönen Exemplaren abgecheckt habe gibt es eigentlich
    keinen Grund den Wagen zu verkaufen.


    Insbesondere ist es schwierig einen würdigen Nachfolger zu finden.


    Die Alternativen für mich mit Hecktrieb, Handschalter und überblickbarer Elektronik, verbunden mit Fahrspass und haltbarer Technik sind:
    - E30 M3, allerdings für mich zu teuer und im Originalzustand mit 195PS auch nicht wirklich das Beschleunigungswunder
    - E36 M3, nun ja. Der würde mir schon gefallen und fährt bestimmt richtig kompakt und sportlich. Aber der E34 ist halt schöner und
    bei der Fahrdynamik steht der E34 dem E36 jetzt auch nich soo viel hinterher.
    - E39 M5, leider nein
    - Volvo V70R mit Leistungssteigerung, Downpipe und Rennkat und daurch viel Dampf: Trotz Frontkratzer ein hammer Auto was
    für mich der Ersatz des E34 geworden wäre. Nachteil hier, Leistungssteigerung und Downpipe nicht eingetragen und
    das kann in der heutigen Zeit richtig viel Ärger machen. Und original macht es zu wenig Freude.


    Und überhaupt wäre es mir sehr schwer gefallen mich von der Dicken, Roten zu trennen:-)


    https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…57211498285_6612604_n.jpg

  • sirmike


    Wenn du den M5 nicht unbedingt verkaufen musst weil du das Geld brauchst dann würde ich sagen "behalte ihn", denn gute E34 M5 werden leider immer weniger und die Preise steigen auch wieder!


    Ich habe leider schön öfter den Fehler gemacht seltene Autos zu verkaufen denen ich im Nachhinein nachgetrauert habe, hier ein paar Beispiele:


    -Honda Prelude SN, erste Prelude Generation, bekommt man zwar noch werden aber extrem hoch gehandelt.
    -Honda Prelude 2,0i-16V Typ BA2, der erste DOHC 16V Motor im Prelude der zweiten Generation, der Wagen hat keinen KAT und ist mittlerweile so gut wie nicht mehr zu bekommen, beziehungsweise ausgestorben, ich suche die ganze Zeit aber finde nichts!:(
    -FIAT 124 Spider Baujahr 1975, den Wagen habe ich 1999 für "8000,- DM" verkauft, mittlerweile würde ich mindestens das dreifache für den Wagen bekommen.
    -BMW E34 520i mit optischen Hartge H5 Umbau, den Wagen habe ich im Jahr 2000 für 8000,- DM verkauft, mittlerweile bereuhe ich es denn einen Hartge E34 findet man so gut wie garnicht mehr.
    -Ford Scorpio Mk1 24V Cosworth (Facelift) Ghia Stufenhecklimousine, den Wagen habe ich im Winter 2012 für 1000,- Euro verkauft, aber er war fast rostfrei, und in Mbile.de findet man so gut wie keinen mehr, und wenn dann nur noch zu Preisen um die 3000,- Euro aufwärts!:(


    Ich hatte noch mehrere Autos um die es mir auch einwenig leid getan hat, aber um die von mir oben genannten tut es mir am meisten leid, denn das sind Autos die ich nie wieder bekommen werde.:(
    Aus diesem Grund habe ich auch meinen M5 behalten, auch wenn er jetzt längere Zeit abgemeldet war und ich jetzt ein paar Tausend Euro investieren darf um die Standschäden zu beseitigen, aber ich habe den Wagen noch und ich werde ihn auch nie wieder her geben!:)

  • Guten Morgen


    Danke Ambri. Vielen Dank! Obwohl mir rot sonst nicht so gefällt, finde ich, gibts dem Emmi nen sportlichen Touch.
    Ja hab den seit ca. 3 Jahren. Kennst du den Wagen?


    Ja Parallax. So ne Liste habe ich auch.
    Nur ist es halt so dass neben dem Emmi noch 4 andere solche Dinger rum stehen. Und ich
    eigentlich keinen wirklich benötige da ich nen Firmenwagen hab:-/


    Mike

  • Hah, und ich dachte ich habe da was einigermassen seltenes.
    Naja, fahr ich halt nen 0815-Schlitten :-)


    -
    Nun ja, das ist wie immer relativ. :)
    Ich wollte Dir nur die Fakten geben. Ein guter E34 M5 3.6 ist doch allein schon bald ein Rarität, egal welche Farbe
    und einer von 168 bei insgesamt 5877 oder wenn man will 8344 ist doch auch schon mal was.
    -
    ECE sedan (3.6-liter, LHD): 5,877 produced from 9/88 through 4/92
    ECE sedan (3.6-liter, RHD): 524 produced from 11/89 through 11/91
    NA sedan (3.6-liter, LHD): 1,678 produced from 12/89 through 4/93
    SA sedan (3.6-liter, RHD): 265 produced (assembled from CKD kits) from 9/90 through 3/93*
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!