EDC schalter

  • Habe mir letzte woche einen M5 gekauft .
    Und habe die VIN ausgelesen wegen der SA .
    Ich habe aber nicht als SA das Nurburging pakket .
    Aber trotzdem den schalter drin .
    Habe die suche schon benutzt .
    Aber da war es immer der schalter ist nur beim Nurburgringpakket .
    Wer kann mir hier eine antwort auf geben , GD62525 .


    Mfg Marco

  • Hi Marco.
    Den Schalter kann man ja nachruesten und das hat vielleicht jemand bei Deinem M5 gemacht, die Kabel sind ja vorverlegt und das Fahrwerk hast Du auch.
    Brennen denn die gruenen Lampen in dem Schalter in 'P' bzw. 'S'-Lage?
    Das Nuerburgringpaket besteht sonst nur noch aus breiteren Felgen hinten
    und einer Servotronic Servo-Lenkung.
    Die Nuerburgring-Fahrwerkspaket SA har auch 'nur ca. DM 900 gekostet
    als SA 'ab Werk'.
    -
    Die breiteren Felgen hinten hat Deiner ja auch 'ab Werk', dann fehlt ja nur noch die Servotronic und die gehört beim MJ 95 auch nicht mehr zum da
    serienmässigen 'Nuerburgring-Fahrwerkspaket'.
    -
    Fahrgestellnummer GD62525

    Typ-Code HC91
    Typ M5 (EUR)
    E-Baureihe E34 ()
    Bauart LIM
    Motor S38
    Leistung 255

    Farbe STERLINGSILBER METALLIC (244)
    Polsterung SCHWARZ VOLLEDER (0318)
    Prod.-Datum 1992-03-17
    Sonderausstattung
    339 SHADOW LINE
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    530 KLIMAANLAGE
    660 BMW BAVARIA REVERSE RDS
    781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse

  • Also das laempchen brennt gruen .
    Und ich habe auch die breiter felgen drauf .
    Der Emmy hat auch erweiterte lederausstattung , grosses innenlichtpakket .
    Und ein schwarze himmel mit heckrollo .
    Steht aber auch nicht in de SA liste .
    Und das auto ist mit historie ab tag eins .
    Darum finde ich das alles fremd .
    Habe auch SWRA drauf und die steht da auch nicht drin vermeld .
    Kannst du mir sagen wass damals standard war auf ein M5 damals ?
    Habe sogar ein orginal bmw c netz telefon drin auf der mittelconsole mit antenne auf der heckscheibe .



    Mfg Marco

  • Zitat von bikerchris

    Die Nürburgring- Variante hatte hinten einen dickeren Stabi wie die Serien-M`s
    Gruß Chris


    -
    courtesy of http://www.bmwmregistry.com:
    M5 Tourings produced before May of 1994 were equipped with a thicker 19mm rear anti-roll bar, also fitted to 3.8-liter M5 sedans equipped with the Nürburgring Package. M5 Tourings equipped with the Nürburgring Package were upgraded to a 20mm rear anti-roll bar. The 19mm rear bar became standard on all M5 sedans produced after May of 1994, at which point the 20mm rear bar became standard on all M5 Tourings.


    All 3.8-liter M5s are further fitted with the Adaptive M Suspension, an M-tuned version of the Electronic Damping Control system that was introduced in the E32 7 Series. This system electronically chooses the optimum shock rates based on sensors that gather road speed, steering input, acceleration/deceleration loads and lateral body movements. In addition, five-speed 3.8-liter M5s equipped with the Nürburgring Package and all six-speed E34 M5s have a control switch on the dashboard that allows the Adaptive M Suspension to be locked into its firmest setting during aggressive driving.


  • -
    Hi Floppy.
    Wende Dich mal an Forum-Mitglied -Schweden M5-. Ich fuehle mich mehr
    zuständig fuer die E34 M5tourings.
    -
    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=9440

  • Das werde ich machen heute .
    Der M5 ist keine bastelkarre .
    Alles was drauf ist ist orginal BMW .
    Naechste woche hole ich den M5 nach sein neues zuhause .
    Kriege dan auch alle rechnungen kaufvertrag 1e eigentuemer und und und dabei .
    War eine ganze mappe voll .
    Koennte auch noch sein das es sich im orginale nachruestungsteile handelt .
    Aber das wichtigste ist bin ein stolzer besitzer von ein echten M5 .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!