DRINGEND - Info Stecker neben Zündung (Foto)

  • Hallo,


    bitte dringend um Info zu den 3 Steckern rechts neben der Zündung (Verteiler demontiert) von links nach rechts:


    1. Stecker: Kabel war überhaupt abgeschnitten und nur mit Isolierband fixiert, hatte vermutlich gar keinen Kontakt; Funktion (Luftpumpe nehm ich an?)?


    2. Stecker: der Unterteil ist teilweise zerbröselt, sollte aber noch funktionieren - was ist die Funktion?


    3. Stecker: in Ordnung - ist das der Impulsgeber? Jedenfalls hängt das Kabel am Zündkabel des dem Fahrer nächsten Zylinders mit dran - sieht man auch am Foto.


    Bin für jede Info dankbar da ich das im ETK nicht klar herausfinde und morgen früh weitermanchen möchte. Danke!



    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/120727zndungstecker.jpg]

  • Vielen Dank. Das werde ich alles erneuern; aber halt Schritt für Schritt weil das Geld wächst leider NICHT auf den Bäumen und wartet auf mich :ARGH: .


    Gegenwärtig sammle ich Fehler und Mängel die jährlich während der Winterpause abgearbeitet werden. Oder besser gesagt in PERFEKTEN Zustand gebracht.


    DANKE für Eure Hilfe! :D


    Ergebnisse etc. poste ich jeweils in den Themen-Threads (Freds?) für diejenigen die mit ähnlichen Unannehmlichkeiten konfrontiert sind. Hier geht´s um Leerlauf Problemchen weshalb ich mich jetzt mit der Zündung beschäftige. So wie das ausschaut ein Wunder daß da überhaupt noch Strom durchfließt :what: .


    P.S.: letztes Mal fragt einer nach dem Preis für meinen Wagen - sag ich drauf "So 1 Million Euro weil das kann sich nicht jedes Weh im Geschäft kaufen" :kick: .
    Das wird mir sicher noch leid tun aber was solls ;) .

  • Den mit dem zerbröselten Stecker, OT-Geber Kurbelwelle, das ist einer mit sehr hohem Einfluß auf dein Problem mit den Aussetzern. Den solltest du sofort ersetzen. Wenn der Stecker schon so aussieht, dann ist der Kabelanschluß am Geber bestimmt noch desolater.


    Im freien Handel, z.B. bei http://www.kfz-teile24.de, kostet der Geber auch nur 35 € ... und funktioniert genauso wie einer "von BMW", die sich bekanntlich nicht mit der Herstellung von Gebern beschäftigen.


    Der Geber Zylinderkennung hat mit deinem Problem nichts zu tun. Wenn der ausfällt, wird lediglich die Sequenzart der Einspritzung nicht umgestellt, was nur Einfluß auf den Verbrauch hat. Problematisch ist bei dem auch nur, daß das Kabel aushärtet und steif wird, da muss man nur etwas vorsichter mit den Zündkabeln umgehen, beim Montieren, damit der Geberring nicht abreißt.

  • Zitat von Ralvieh

    Den mit dem zerbröselten Stecker, OT-Geber Kurbelwelle, das ist einer mit sehr hohem Einfluß auf dein Problem mit den Aussetzern. ...


    Alles klar - danke! In den nächsten Tagen mache ich weiter und informiere hier über meine Ergebnisse. ;)

  • Alles Kontakte so gut es geht gereinigt & Kabel gerüft; danach wieder zusammengebaut: keine Änderung bei den Leerlauf Aussetzern oder Durchsacken vor stabilem Leerlauf.


    Verteiler & Zündgeschirr komplett kommen über den Winter neu; jetzt sofort gibt´´s neuen Kurbelwellensensor und Massekabel (hat sichtbare Schäden) - siehe weitere Infos wieder hier im urspründlichen Thread:


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=12185&page=2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!