Hab ein 3,8er S38 mit Einmassenschwungrad (vom 3,6er) und ner "neuen" (2000 km ) Kupplung von Sachs .
Der Motor läuft mir zu unrund . Und das Getriebe nervt gewaltig ,zbsp an ner Ampel . Ich möchte nun wieder zurückbauen auf den originalen Zweimassenschwung .
Dazu muss ja auch wieder ne andere Kupplung verbaut werden (ohne Torsionsfedern ) .
Meine Frage wäre ob es ausreichend ist nur die Mitnehmerscheibe der Kupplung neu zu kaufen . Passt das ? Kann ich die Druckplatte und das Ausrücklager vom 3,6er weiter verbauen ? Oder muss ich alles neu kaufen ?
Ausserdem hab ich Vibrationen bei ca 1900 u/min wenn ich im 5 Gang fahre dann fühlt sich das an wie ne Unwucht im Rad , wenn ich dann den Gang raus mache und rolle (leerlauf) ist es weg . Auch mehrkt man das deutlich im Stand ,wenn man mal 1900 u/min hält .
Ich schiebe das zur Zeit noch auf das Schwungrad .
Dazu muss ich aber sagen das sich meine Drosseln nich richtig synchronisieren lassen das ich keine Rückschlagventile zwischen den Einzeldrosseln und dem Leerlaufkanal hab . (hat nur der 3,8er)
Eventuell liegt es auch noch daran .
Danke schon mal für die Zahlreichen antworten :o)