Alpina ZKD auf S38b36 passt das.

  • Guten Tag.
    Ich würde gerne wissen ob die Alpina ZKD vom B10 BiTurbo auf meinen M5 passt, so richtig konnte mir das noch keiner Beantworten.
    Ob sie vl auch besser gebaut ist als die Seriendichtung vom M5(weil eben der B10 mehr Leistung hat)
    Es geht darum das ich einen Kompressorumbau auf meinen M5 verbaut habe und dies eigentlich sehr gut geht aber ich eine Zkd verbaut habe wo ich gedacht habe das sich 400 Euro bezahlt gemacht haben eine so genante Coperring ZKd dem ist leider nicht so den nach 1000 km war die im eimer und ich hatte Luft im Kühlsystem.
    Arp Stehbolzen sind natürlich auch verbaut.
    Und wenn sie besser wäre krieg ich sie bei Bmw ohne FZG nummer.
    Danke

  • Hallo,


    passt nicht ohne diese auszuspindeln. Die Biturbo ZKD ist für eine 92mm Bohrung ausgelegt.


    Für den Bohrungsdurchmesser von 93,6mm bei meinem Motor musste ich die Dichtung ausspindeln. Wenn du Interesse daran hast kann ich dir das gerne machen. Falls du sie für einen 3,8ltr. M5 benötigst wird es aber arg eng mit den Sicken für die Dichtfläche. Da sind es nochmal o,5mm mehr im Radius.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!