Beiträge von stev525i
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Hat wer sowas umerliegen?
Kann ohne Kopf sein Brauche nur einen Block mit Kolben! -
Hallo ich habe in meinem E34 M5 ein Megasquirt verbaut ich habe ein Problem mit dem Kaltstart und Leerlauf.
Jetzt wollte ich frage ob sich wer damit beschäftig und ob er es zum rennen gebracht hat am M5.
Ich nutze das KDFI mit Mapsensor also nicht als Alpha N
Jetzt wollte ich fragen ob wer vl mir seine Map schiekn könnte zum probieren. -
So meinen Ecu ist an Freitag angekommen nachdem DHL ein caos beinander hat.
Gestern dann gleich mal den orginalen Poti umgebaut vom 3.6 und es funktioniert einwandfrei abgestimmt gehört das ganze natürlich noch mal aber ich bin echt begeistert das kann mehr als haltech und Co.
Kann diese ECU nur empfehlen besondern mit dem internen Map Sensor. -
Ob einen Einspritzdüse i.o oder nicht kannst du nicht festenstellen mit einer Breitbandlamda dafür müsstest du in jeden Krümmerrohr eine verbauen und das wäre a bissl teuer um das Geld könntest du dir schon neue Kaufen.
Egt kann ich schwer empfehlen nur eigentlich für was bei einem Serienfahrzeug dafür müsste man schon in die Ecu eingreifen oder etwas verändert haben am Motor.
Habe selber in meinem M5 einen Breitbandlamda verbaut und eine EGT nur ich hoffe den meisten ist klar das sie dafür den Krümmer ausbauen sollten den einen halben Meter nach dem Krümmer ist einen EGT komplett sinnlos am besten gleich nach dem AV. -
Danke für die Lobe.
Kann im mom noch nicht viel berichten warte noch auf meinen Ecu wenn die mal da ist werd ich am laufenden halten. -
Zitat von compactdriver
dann hat mein Lacker was falsch am E30 gemacht
da tät mich die Leistungsausbeute jetzt auch brennend interessieren, Hochachtung!
Stefan/Poschi
Kann ich dir nicht noch direkt sagen kann die nur den vergleich zwischen einer C6 Corvette sagen und da bin ich ca 5-6 Wagenlängen davon gefahren bis 220 km/h mehr bin ich nicht gefahren weil wir leider keinen offenen AB haben so wie ihr in Deutschland leider.
Hinzu kommt das ich mit der Ecu im mom überhaupt nicht zufrieden und das no net so ganz hinhaut wie ich mir das vorstelle noch dazu ist mir der LMM mir um die ohren geflogen deswegen habe ich mir jetzt ein KDFI 1,3 Plug and Play Ecu bestellt mit integrierten Map Sensor somit brauch ich diese Krankeit von LMM nicht mehr. -
Zitat von M6-Harry
Wenn, dann wirst Du wegen dem Breitmaulfrosch-Umbau gelyncht!
Aber im Ernst :
Tolles Auto, tolle Bilder! Gratuliere!!!
Harry
Danke erstmal für diese positiven Kommentare!
Hab geglaub das es viel zu prollig sein wird für viele hier aber es steht dem E34 einfach am besten.Zitat von compactdrivermein 1. Gedanke war > "oh hübsch, ein 3,6er als Breitmaulfrosch; da kommt der E34 einfach bulliger rüber. Wobei der Limousine auch die schmale Niere steht!"
*beipflicht* *Daumenhoch*! Sogar die Felgen passen perfekt! So stell ich mir einen dezent optisch getunen M5 vor + das noch in Glanzschwarz *sabber*
Stefan/Poschi
Ist Diamtschwarzmet
Zu den Rädern sind 10jx18 auf der Va
11Jx18 auf der Ha ich weiss etwas massiv aber ich steh drauf und ich finde es in echt schick wenn man von der Seite leicht schräg schaut und das massive Felgenbett hinten sieht.
Der Emmy hat schon recht viel Geld verschlungen wenn ich bedenke das ich ihn vor ca 3 Jahren um 2200 gekauft habe und er optisch a echte Rotzkisten war.
Das meiste Geld ging in den Motor den der wird mit einem ''kleinen'' Rotrex Kompressor befeuert und der Motor ist natürlich komplett neu aufgebaut und ziehmlich viele verstärkte Motorteile wie Acl Haupt/Pleullager ARP Stehbolzen Metall ZKD umbau auf Flachriementrieb und und und die Spec Liste ist ziehmlich lange.
Hab nur leider selber nicht viele Bilder geschossen.
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Schläuche sind alle schwarz jetzt nicht blau -
Ich hoffe die Fotos gefallen euch und natürlich auch das Auto.
Ist ein 3.6 Bj 12/89
Sind orginale E34 M5 Spiegel Aussenspiegel keinen Nachbau.
nicht das mich nachher wer killt wegen den M3 Look Spiegel.
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Olidie du hast mir grad mit deinen Tipps mein Leben gerettet.Danke bin schon verzweifelt wegen dem scheiß öldruck!
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Danke dir hast mir sehr geholfen damit.
Dann werd ich einen Serien ZKD fahren vom M5 fahren mit den ARp Stehbolzen fahren.
Orginal BMW passt immer und halbar ist es auch war nur einen Grundidee von mir. -
Guten Tag.
Ich würde gerne wissen ob die Alpina ZKD vom B10 BiTurbo auf meinen M5 passt, so richtig konnte mir das noch keiner Beantworten.
Ob sie vl auch besser gebaut ist als die Seriendichtung vom M5(weil eben der B10 mehr Leistung hat)
Es geht darum das ich einen Kompressorumbau auf meinen M5 verbaut habe und dies eigentlich sehr gut geht aber ich eine Zkd verbaut habe wo ich gedacht habe das sich 400 Euro bezahlt gemacht haben eine so genante Coperring ZKd dem ist leider nicht so den nach 1000 km war die im eimer und ich hatte Luft im Kühlsystem.
Arp Stehbolzen sind natürlich auch verbaut.
Und wenn sie besser wäre krieg ich sie bei Bmw ohne FZG nummer.
Danke -
+35l beim Quertreiben auf der Rennstreck
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Ausdrucklager zu 99% dieses Problem hatte mein M5 auch macht aber so keinen Unterschied beim fahren mein 525i machts schon seit 3 Jahren!Kein Problem
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Jetzt mal ne ganz blöde frage besitzt der b36 überhaut einen NW Sensor.Der B38 hat diesen aber der ist anstelle der Verteilerkappe eben wegen der Einzelzündspulen.
Hintergrund ist eben eine frei programierbare Ecu fürn b36 wo ich das Nockenwellensignal ebenso nutzten kann.
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Wieso hab ihr eigentlich alle so angst um den Motor der Motor ist so robust das ist eigentlich unglaublich rede vom 3,6 ich bin damit mit meinen zur Norschleife gefahren und dort 3 Runden hintereinder gedreht bin mit dem Auto sehr oft driften gewessen zum teil bei über 30 Grad Außentemperatur.
Und mein Motor hat 275tsd km drauf und er rennt wie am ersten Tag(ich liebe diesen Motor)
Das wichtigste wie ich finde ist Ölwechseln die Unterdruchschläuche und Kühlerschläuche kontrollieren besonders bei Fzg mit vielen km.
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He das Problem kenn ich lass das schweißen und am besten machst du gleich alle anderen Abgassonde auch zu den ich hatte vor 2 Jahren das gleiche, hab mir dann diese entsch den Ausdruck Orschhocken von Krümmerausbauen angetan und letztes Jahr geschah es wieder und wieder brach eine Abgasonde ab ab den Zeitpunkt war mir klar es müssen alle weg.
Nachteil ist halt das man die Einzeldrosseln nicht mehr syncronisieren kann. -
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Alter schwede das sieht jetzt nicht prickelnt aber ich hoffe die motivation bleibt so bei dir und er wird wieder fahren bin gerade selber am Motor aufbauen ich weiß was du zu leistens hast ich fühle mit.
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Ja die Kühlschlange musste fallen wegen dem E Lüfter für den KLimakühler aber ich hab mir einen Wasserkühler von einem 735i Automat eingebaut der ist gleich wie beim M5 außer das der vom 735i Aut einen inegrierten Automatikölkühler hat den ich als Servoölkühler umfunktionieren werde.
Das Kit ist von Schaper Automotive aber man glaubt gar nicht wie viel man eigentlich noch braucht damit das so wird wie man sich das vorstellt.