Klimaanlage nach Neubefüllung undicht

  • Habe letztes Jahr wegen Undichtigkeit ( Expansionsventil ) meine Klimaanlage nach erfolgter Reparatur neu befüllen lassen mit R134a. ( ursprünglich R12). Dafür musste ich diverse Dichtungen und die Druckleitung wechseln ( wegen des Bajonett Anschlusses ). Habe auch gleich den Kondensator und die Trocknerflasche mitgewechselt. Jetzt ist am Kompressor Kontrastmittel sichtbar und das Kältemittel entwichen. Meine Frage nun: Kann man am Kompressor auch einen Dichtring wechseln der das neue Öl verträgt oder müss man den kompletten Kompressor tauschen?

  • Zitat von Ralvieh

    Wenn du einen passenden Wellendichtring für den Kompressor auftun kannst, dann kann man den ersetzen.


    Wo könnte ich den denn auftun? Ist der evtl. in dem Umrüstsatz, den man ja zu kaufen bekommt? Oder gibts den evtl. auch einzeln,weil alles andere hab ich ja gemacht.

  • Im Umrüstsatz ist der Dichtring nicht enthalten.


    Wenn ich wüsste, wo man sowas auftut, hätte ich dir das schon mit hingeschrieben.


    Es gibt Betriebe, die Kompressoren reparieren, oder mit Austauschkompressoren handeln. Auch ein Dichtungshändler könnte vielleicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!