ruckelt, geht aus, läuft nur noch auf 3,4, oder 5 Zylinder

  • Vielleicht kann jemand aus der Ferne helfen:


    Nachdem ich meinen 3.6 wieder aus dem Winterschlaf geholt hab, macht er riesen Probleme. Wenn er kalt ist, läuft er einwandfrei, kein ruckeln, kein schütteln. Bei warmen Motor beginnt er unruhig zu laufen, stabilisiert sich erst bei mehr Gas, so ab 2500 UPM und läuft normal. Im Leerlauf wieder nur auf 3, 4, oder 5 Zylinder (schwer zu sagen). Hat irgendjemand ne Idee?

  • also Feuchtigkeit im Verteiler hatte ich schon zweimal...war auch verwundert dass es eben wieder feucht wurde. Kumpel hat noch tempfühler erneuert, wurde mir grad am Tel mitgeteilt :-) Auto Läuft jetzt seit ner stunde....ohne probs. bin gespannt auf die probefahrt morgen

  • ALso, das Problem kenne ich auch.


    Feuchtigkeit im Verteiler, Zündkabel, Rotor, Zündkerzenstecker. Alles überprüfen.
    Ich hatte selber mal letztes Jahr einen Thread darüber aufgemacht. Der Wechsel der Verteilerkappe und Rotor war die Lösung.


    Danach läuft der Wagen wieder 1a.


    Viel Erfolg


    Grüße


    Fernando

  • Das der DME-Temperaturfühler die Ursache sein soll, insbesondere mit Verweis auf den Ausfall einzelner Zylinder, erscheint mir aber unschlüssig.



    Für Feuchtigkeit im Verteiler ist der S38 aber anfällig.
    Insbesondere bei Fahrzeugen mit Standzeit.
    Ich hatte es aber diesen Winter auch schon an dem Fahrzeug, das ich täglich nutze.

  • ich weiss nicht welcher tempfühler. bin nicht vom Fach. weiss nur es war ein 2 poliger, blauer. nach dem tausch geht er. kann natürlich auch ein Zufall sein. Feuchtigkeit im Verteiler war zwei mal, was ich auch komisch finde. aber egal. jetzt tut er ja. jetzt fehlt nur noch die kleine folge Reparatur....vielleicht wirds ja was, ralvieh....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!