er soll weg. Also für 6400 ist er zu haben
Beiträge von maggomuc
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Ich bin am überlegen meinen M5 abzugeben. Das Auto habe ich 2009 vom 1. Besitzer gekauft, wurde keinen Winter gefahren. Ich habe in den letzten 3 Jahren ne ganze Menge investiert. Das Fahrzeug läuft auf Oldtimerversicherung, weshalb eine ADAC Bewertung notwendig war. 7900 € wurden dort festgelegt und das möchte ich auch haben. Wer ernsthaft interesse an dem Auto hat, bitte PN.
Modell: M5, 3.6
Karosserieform: Limo
Getriebeart: 5 Gang
Baujahr: 1990
aktueller Kilometerstand: 198600
TÜV / AU: 08/13
Schadstoffklasse: KLR eingetragen, nicht verbaut
Farbe: diamantschwarz
Anzahl Vorbesitzer: 1
Ausstattung: Leder (Büffel), Klima, SSD, Fensterheber, BC,
Standort: Münchner Norden
Preis: 7900 €leichter Rost am Kofferdeckel, leichter Ölverlust, nicht dramatisch. Ich habe in den letzten 3 Jahren, ÖLwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Bremsen vorne (vorne allerdings nicht mehr die besten) und hinten komplett, neue Reifen, diverse Dichtungen am Motor, 3 x Ölwechsel mit 10W60 Castrol, neue Zündkerzen, neuen Verteiler, 2 neue Zündkabel, neuen Tempfühler, neuen Kettenspanner (Steuerkette ist nicht gelängt), Bremsflüssigkeit erneuert, Simmerringdichtung Kurbelwelle Getriebeseitig, diverse Dichtungen am Getriebe erneuert, Simmerring an der Hinterachse, Ventile eingestellt, Drosselklappen synchronisiert. Ich habe ne Menge an Original BMW Rechungen für die Teile, ausserdem ne ganze Menge an sonstigen Rechnungen und Papiere, gesammelt vom 1. Besitzer. Habe vor 6 Wochen die Seitenschweller abgebaut, kein Rost. Das Fahrzeug wurde komplett am Unterboden mit Wachs versiegelt.
Nochmal. Das ist hier kein Neufahrzeug, aber sicher einer der gepflegteren und unverbastelten M5 die noch für einigermassen vernünftiges Geld zu haben sind.
Fahrgestellnummer WBSHD91050BK01657
Typ-Code HD91
Typ M5 (EUR)
E-Baureihe E34 ()
Baureihe 5
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor S38
Hubraum 3.60
Leistung 232
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SIAMGRAU BUFFALO (0322)
Prod.-Datum 1989-10-09
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
530 KLIMAANLAGE
655 BMW BAVARIA C BUSINESS
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
945 BERUECKS. PREISABHAENGIGKEIT
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Zitat von Ralvieh
Welche Teile sind letztens in der Werkstatt am Motor alle neu gekommen ?
Bitte vollständig, nichts auslassen.Ist der Benzinfilter auch neu gekommen ?
das war nur dichtungszeug. ich hab gehofft dass es um hh jemanden kompetenten gibt, der mal kucken kann. will nicht einfach so in irgendeine ws und ahnungslose basteln lassen. oder sollte ich den benzinfilter wechseln lassen?
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hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem 3.6´er. ruckelte zuerst und lief nur auf 5 zylinder. nach längerer fahrt und betankung (war nur noch sehr wenig sprit drin), war das problem gelöst. nach neuerlicher fahrt heute, habe ich wieder ruckeln und leistungseinbrucht ab 5500 upm und vollgas. ansonsten ist nix zu merken. das ruckeln gestern war so, dass er nur bei vollgas total einbrach und eben im leerlauf nur auf 5 zylinder lief. das problem ist, dass ich eigentlich in der nähe von münchen wohne und am 4.7. heimfahren muss. kann mir denn irgendwer in der gegend um hh oder lübeck helfen und da mal ein auge drauf werfen, da ich keine lust habe irgendwo in ne werkstatt zu gehen, die letztendlich keinen blassen schimmer haben.
im voraus besten dankmarco
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Hallo zusammen,
kann mir jemand spontan sagen wieviel arbeit anfällt die Dichtung vom Ölfiltergehäuse unten zu erneuern?
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Hallo zusammen,
hat jemand zufällig eine komplette Abedckung für Motorraum unten die er verkaufen will?
Bitte Mail oder PN an mich.
Gruß
Marco -
ich weiss nicht welcher tempfühler. bin nicht vom Fach. weiss nur es war ein 2 poliger, blauer. nach dem tausch geht er. kann natürlich auch ein Zufall sein. Feuchtigkeit im Verteiler war zwei mal, was ich auch komisch finde. aber egal. jetzt tut er ja. jetzt fehlt nur noch die kleine folge Reparatur....vielleicht wirds ja was, ralvieh....
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also Feuchtigkeit im Verteiler hatte ich schon zweimal...war auch verwundert dass es eben wieder feucht wurde. Kumpel hat noch tempfühler erneuert, wurde mir grad am Tel mitgeteilt Auto Läuft jetzt seit ner stunde....ohne probs. bin gespannt auf die probefahrt morgen
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Vielleicht kann jemand aus der Ferne helfen:
Nachdem ich meinen 3.6 wieder aus dem Winterschlaf geholt hab, macht er riesen Probleme. Wenn er kalt ist, läuft er einwandfrei, kein ruckeln, kein schütteln. Bei warmen Motor beginnt er unruhig zu laufen, stabilisiert sich erst bei mehr Gas, so ab 2500 UPM und läuft normal. Im Leerlauf wieder nur auf 3, 4, oder 5 Zylinder (schwer zu sagen). Hat irgendjemand ne Idee?
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Hallo zusammen. Ich suche einen kompetenten Mechaniker, der bei meinem M5, 3.6, den Kurbelwellensimmerring vorne, inkl. Steuergehäusedichtungen, Steuerkett, Gleitschiene, Kettenspanner, etc. erneuert. Ausserdem sollte noch ein Ölwechsel gemacht werden und evtl. die Ölwannendichtung, sowie Ventile einstellen und Drosselklappen synchronisieren. Teile würde ich besorgen, da ich vergünstigt bei BMW einkaufen kann. Du solltest halt nur Ahnung davon haben und verlässlich arbeiten. Wer ernsthaftes interesse daran hat, soll sich bitte hier melden. Das ganze sollte irgendwo im Bereich von 200 KM um München herum passieren. Ich bin gespannt...
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Hallo zusammen,
ich habe bei meinem M5 zwei undichtigkeiten. Einmal der Simmering am Differential vorne, wo die Kardanwelle reingeht und zum 2., die Steuerkettengehäusedichtung.
Jetzt ist meine Frage in wie weit diese Reparaturen mit schwierigkeiten verbunden sind. Ob zum Beispiel bei der Hinterachse, das Flankenspiel eingestellt werden muss, oder das durch den wechsel des Simmerings nicht betroffen ist.
Oder ob bei der Dichtung des Steuerkettengehäuses auch die Kopfdichtung gemacht werden muss.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, Ahnung, oder im Idealfall sogar ne Rep. Anleitung. Würde mich auf Antworten freuen.
Vg
Marco